Hallo, ich suche nach einem Treppengitter, das Babys schützt, gleichzeitig aber von Geschwisterkindern (3 und 6 Jahre) gut zu öffnen ist. Wer hat einen Tipp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne keins - wir haben eins von geuther in das bekommt die vierjährige noch nicht auf. Überleg dir genau ob die 3jährige das wirklich können soll. Bist du dir sicher dass das Kind wirklich immer das Gitter jedes Mal zuverlässig wieder schließen wird? Da musst du dich drauf verlassen können damit das baby wirklich geschützt ist. Ich würde meiner da nicht "trauen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grossen klettern doch drüber, bis sie die Tür wirklich aufbringen sind sie deutlich älter. Konfigurationsgitter finde ich ideal vor den Treppen. Die kann man verschrauben. Bei uns haben die sich für Kinder und Hund sehr bewährt weil sie auch flexibel einsetzbar sind. Da sie eben nicht direkt auf dem Tritt montiert sind und in den Raum hinein ragen kann man auch gut mit einem Wäschekorb oder dem Kind auf dem Arm ohne Akrobatik bequem durch die Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?