ich suche nach einem schnellen und herzhaften rezept für kartoffelsalat. wer kann mir da helfen?
Kartoffel wie beschrieben. Mitteldicke Scheiben schneiden, gerauecherten Speck (am Stueck( wuerfeln, einige Minuten kross braten. Liter Bouillon (mild oder kraeftig <Knorr>, event. Zwiebelringe, heisse Bruehe ueber Kartoffeln in tiefer Schuessel schuetten, halbe Stunde ziehen lassen oder auch laenger. Bruehe abschuetten, Kartoffelsalat halbwarm oder kalt servieren. Speckwuerfel drueber streuen. Schweizerkueche.
Ausreichende Menge Pellkartoffeln, vorzugsweise festkochend. Pro Person mindestens 1 hart gekochtes Ei, alles in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.
Gewürzgurke und Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden und dazu geben. Mit Salatmajonäse zu einer schönen Konsistenz vermengen. Zum Schluss mit Kapern dekorieren.
.
Guten Appetit!
Schau doch mal bei www.chefkoch.de vorbei. Da gibt es jede Menge Rezepte. Bestimmt wirst Du da auch fündig.

Ein ganz altes Rezept von meiner Oma:Pellkartoffeln in Scheiben, Zwiebeln feingeschnitten, Fleischwurst gewürfelt, Gewürzgurken in kleinen Stücken, Eier in Scheiben und je nach Kartoffelmenge 1-2 kleingeschnittene, saure Äpfel. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Salatmayonnäse dazugeben. Das Rezept kennt kaum noch einer- meine Gäste sind immer wieder davon begeistert.

Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden - auf 1 Löffel Öl bestimmt so nach und nach 6 Löffel Essig (hört sich viel an, aber irgendwie verschwindet der Essig immer) - Salz,etwas Pfeffer,Maggi,Senf,Petersilie - ganz viel Mayo(!) dran - Eier abkochen + im Eierschneider zerkleinern (am besten noch warm in den Salat mischen). Paar halbierte Eier und Tomatenecken oben drauf als Deko. Das Ganze in großer Schüssel durchziehen lassen.
hört sich lecker an
Bruno, wann ist das Essen fertig? Hört sich echt gut an. ;-))