gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Hallo! ich suche nach einem richtig guten rezept für kartoffelsalat! wer kann mir da helfen

gefragt von tinimausi am 23.07.2007 um 19:16 Uhr

ich suche nach einem schnellen und herzhaften rezept für kartoffelsalat. wer kann mir da helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

>kartoffelsalat> x 71

anonym
beantwortet von Bruno am 23. Juli 2007 19:34
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kartoffel wie beschrieben. Mitteldicke Scheiben schneiden, gerauecherten Speck (am Stueck( wuerfeln, einige Minuten kross braten. Liter Bouillon (mild oder kraeftig <Knorr>, event. Zwiebelringe, heisse Bruehe ueber Kartoffeln in tiefer Schuessel schuetten, halbe Stunde ziehen lassen oder auch laenger. Bruehe abschuetten, Kartoffelsalat halbwarm oder kalt servieren. Speckwuerfel drueber streuen. Schweizerkueche.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 23. Juli 2007 19:36

hört sich lecker an

Kommentar von Mikolina am 23. Juli 2007 20:04

Bruno, wann ist das Essen fertig? Hört sich echt gut an. ;-))

anonym
beantwortet von Regenmacher am 23. Juli 2007 19:22
3x

Ausreichende Menge Pellkartoffeln, vorzugsweise festkochend. Pro Person mindestens 1 hart gekochtes Ei, alles in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben.

Gewürzgurke und Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden und dazu geben. Mit Salatmajonäse zu einer schönen Konsistenz vermengen. Zum Schluss mit Kapern dekorieren.

.

Guten Appetit!

anonym
beantwortet von ALeonhardt am 23. Juli 2007 19:20
3x

Schau doch mal bei www.chefkoch.de vorbei. Da gibt es jede Menge Rezepte. Bestimmt wirst Du da auch fündig.

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. Juli 2007 20:56
2x

Ein ganz altes Rezept von meiner Oma:Pellkartoffeln in Scheiben, Zwiebeln feingeschnitten, Fleischwurst gewürfelt, Gewürzgurken in kleinen Stücken, Eier in Scheiben und je nach Kartoffelmenge 1-2 kleingeschnittene, saure Äpfel. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und Salatmayonnäse dazugeben. Das Rezept kennt kaum noch einer- meine Gäste sind immer wieder davon begeistert.

paradies
beantwortet von paradies am 23. Juli 2007 19:27
2x

Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden - auf 1 Löffel Öl bestimmt so nach und nach 6 Löffel Essig (hört sich viel an, aber irgendwie verschwindet der Essig immer) - Salz,etwas Pfeffer,Maggi,Senf,Petersilie - ganz viel Mayo(!) dran - Eier abkochen + im Eierschneider zerkleinern (am besten noch warm in den Salat mischen). Paar halbierte Eier und Tomatenecken oben drauf als Deko. Das Ganze in großer Schüssel durchziehen lassen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.