Frage von Reys1337, 34

Hallo, ich suche nach einem Programm das z.B. screenshots auf dem ein einlösbarer Produktcode draufsteht einscannt, so dass ich das nicht alles abtippen muss?

Hallo, ich suche nach einem Programm das z.B. screenshots auf dem ein einlösbarer Produktcode (Code für ein Videospiel, Rabattcodes etc.)draufsteht einscannt, so dass ich das nicht alles abtippen muss?

Ich hatte mal so ein Programm, weiß aber nicht mehr wie es heißt :/

Antwort
von Gummibusch, 26

Es gibt einige PDF-Programme die das können, der Text sollte aber gut erkennbar sein, sonst wird da nur Unfug dabei herauskommen.

Ich bin letztendlich bei einem kostenpflichtigen Programm gelandet weil es doch am zuverlässigsten funktioniert. 

Ich habe Dir das als Nachricht senden wollen aber ich finde nicht heraus wie das gehen soll.

Hoffen wir mal, dass es in Ordnung ist wenn ich es hier einfach schreibe,  ich verwende PDF-X-change

Antwort
von mastema666, 19

Meinst du einfach ein Programm zur Texterkennung, also das Texte von einem eingescannten Bild erkennt und in "echten" Text umwandelt? 

Da gäbe es so einige, hier mal ne Übersicht: https://www.netzwelt.de/news/121651-ocr-beste-gratis-software-texterkennung.html (oder einfach nach "OCR Software" googlen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten