Frage von flashH, 22

Hallo, Ich suche nach einem Pogramm mit dem ich Lieder bzw. Beats erstellen kann. Jetzt kommt der Haken: Das Pogramm muss für Einsteiger sein. Kennt jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 5

Die Sache hat nicht nur einen Haken, und eben keinen Schuh-Absatz, den man auch Hacken nennt, sondern du benötigst auch ein Programm...

Aber generell bringt es wenig, mit so einen supereinfachen Anfänger-Programm zu beginnen, denn dann fängst du nur noch einmal von Null an, wenn dir das Spiel-Programm nicht mehr ausreicht. Also besser gleich ein umfangreicheres Programm wählen, von dem du ja fast nie alle Funktionern nutzen musst.

Zumindest gibt es was kostenloses: LMMS

Antwort
von AlexDemmler, 2

Hol dir die Testversionen von verschidenen Programmen (z.B. Ableton Live, FL Studio, Cubase, etc. einfach mal nach DAW suchen) und schau, mit welchem du am besten zurecht kommst. 😉😄

Kommentar von AlexDemmler ,

bei "Beats" kann ich FL Studio empfehlen, weil es da gleich beim Öffnen so ein Teil gibt (ka, ich arbeite mit Ableton Live, ich muss das nicht wissen 😂😂😂) mit dem man durch einfaches Anklicken von Buttons einen Beat machen kann. 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community