Frage von ichbinexperte, 31

Hallo ich suche nach einem anspruchsvollem Buch über das man in der 10. Klasse eine Präsentation machen kann?

Möchte dieses Jahr meine GFS in Deutsch machen und hätte gerne einen Buchtipp.... Das Buch sollte in die Richtung von "Das Erlkönig Manöver" gehen.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 3

Vielleicht gefällt dir eins von diesen beiden Büchern.
http://www.lovelybooks.de/autor/Robert-L%C3%B6hr/Das-Erlk%C3%B6nig-Man%C3%B6ver-...

Antwort
von hargie, 14
  • Das Bildnis des Dorian Gray
  • Jugend ohne Gott
  • (Extrem laut & unglaublich nahe)
Kommentar von jolinsxphiex ,

Jugend ohne gott ist gut!:)

Antwort
von andreasolar, 1

Wenn dir der Stil von Robert Löhr liegt, könntest du ja "Krieg der Sänger" nehmen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/robert-lo...

Antwort
von Firefly1999, 14

Ich weiß nicht genau, um was es in dem Erlkönig Manöver geht, aber ich würde dir "The importance of being Ernest" vorschlagen

Antwort
von huldave, 7

Die Eleganz des Igels
Von Barbery

Antwort
von Stinkepups, 15

Göthe - Faust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten