Frage von Nickibalboa, 52

Hallo ich suche nach bestimmten Büchern?

Hallo ich suche nach bestimmten Büchern die mich weiter bringen im Bereich psychologie also so sachen wie Wissen ist Macht oder kontrolle über Menschen erlagen mit mitteln wie Angst , liebe oder vertrauen mich interessiert das wirklich sehr und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen würde ich suche Bücher die das ganze erklären wie es sich verhält/funktioniert . Ich bin noch sehr jung aber ich möchte mehr über verhaltensweisen lernen und so ein zeug  dann möchte ich des weiteren nach Büchern fragen die mir bestimmte Mythen und legenden zeigen und erklären.(Sachbücher)

PS: gerne auch Orte die unentdeckt sind wie zb das Bermuda-dreieck oder dem sogenannten Tor zur Hölle.

MFG Nickibalboa

Antwort
von Farbton2, 30

Mhmm...dann kennst du doch bestimmt auch "Die Kunst des Krieges" von Sinzu, oder? Man lernt dadrin viel über die Psychologie der Massen, wobei das auch wieder ein Buch ist. Also auch "Psychologie der Massen". Keine Mythen, aber Tatsachen zum studieren und auch ausprobieren xD

Kommentar von Nickibalboa ,

Dankeschön =)

Kommentar von Farbton2 ,

Gerne :) ich bin auch erst 15 und möchte alles darüber wissen xD

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Psychologie der Massen ist aber echt schwere Kost. Aber etwas besseres fällt mir auch incht ein. Kunst des Krieges ist auch ein Super Tipp...Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar von Farbton2 ,

Das stimmt allerdings! :)

Antwort
von Kampfsport15, 8

Ich kann dir ein Buch zum Thema ,,Manipulation" anbieten.

,,Das Matrix-Syndrom" von Andreas Popp.

Habe ich gelesen und ich fände es SEHR gut. Man versteht die Gesellschaft besser. In dem Buch wird vorallem auf die Manipulation durch die Medien eingegangen.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kommentar von Kampfsport15 ,

Achso und zum Thema ,,Mythen" http://www.osirisbuch.de/epages/61075500.mobile/?ObjectPath=/Shops/610755000 Auf der Website gibt es viele, viele Bücher über spannende und grenzwissenschaftliche Themen. PS: Bin auch erst 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community