Frage von Dennis6381, 22

Hallo ich suche momentan einen Job als industriemeister Printmedien ist es ok wenn ich firmen einfach mal so anschreibe per email ob momentan etwas frei ist?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 9

Ich würd entweder einfach direkt ne Initiativbewerbung hin schicken oder aber telefonisch (oder sogar persönlich) nachfragen.

Per Mail nachfragen halte ich für sinnlos. Mails lassen sich so leicht ignorieren, und so könntest deine Chance versauen auf nen Job.

Antwort
von Missmounti, 12

Schriftlich "nachfragen" ob etwas frei ist bitte nicht, sondern eine Initiativbewerbung schreiben. Achte darauf, dass deine Bewerbung sehr gut gestaltet ist, dein Foto professionell und sympathisch ist.

Antwort
von sugarplum, 16

Nennt man Initiativbewerbung und ist sicher nicht verkehrt wenn man auf Jobsuche ist. 

Antwort
von Baltarsar, 12

Klar Kontaktaufnehmen, ob schriftlich, mündlich (Telefon) oder gar persönlich, ist nie falsch. Firmen freuen sich teilweise über solche Initiativbewerber und bevorzugen diese dann gerne auch mal.

Also ran an den Markt und erobere die Firmen. :) Ich wünsche dir viel Glück dabei und drück dir die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community