Frage von Deniseschell, 21

Hallo! Ich suche jetzt schon eine gute Klimaanlage für meine Wohnung - es soll Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer gekühlt werden Empfehlungen ev A+ -?

Antwort
von schelm1, 15

http://klimaanlagen-split.com/klimaanlage-maxicool-multisplit-geraet-set-2x25kw-...

Wenn Ihnen € 1.999 für Ihr Wohlbefinden zusagen und die Installation zulässig ist.

Soweit es sich nicht um ein eigenes Haus, sondern eine Mietwohnung handelt ist die Zustimmung des Vermieters und bei einer vermieteten Eigentumswohnung die der WEG erforderlich; sonst wird das nix mit dem Wohlbefinden!

Kommentar von Deniseschell ,

Danke für die info...ja.. denn ich hatte 35 grad in der Wohnung letzten Sommer

Kommentar von schelm1 ,

Bei einer Mietwohnung gibt es einfachere und preiswerte Lösungen, die Sie jeweils in dem Raum aufstellen, in dem Sie sich gerade aufhalten; das bedarf keiner Zustimmung! Monogeräte mit Abluftschlauch durch eine abdichtbare Öffnung bei gekiptem Fenster.

Nachteil - diese Geräte sind laut, weil sich der Motor im Raum und nicht , wie beim Splitgerät draußen befindet. Die Splitgeräte erreichen zudem heute bereits niedrige Werte von ca. 34 db, die auch den Nachbarn nicht stören.

Kommentar von Deniseschell ,

Danke herzlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten