Frage von Lina1810, 22

Hallo, ich suche jemanden, der mir vllt. ein Märchen oder Theaterstück zum Thema Weisheit oder Altersweisheit nennen kann,und vorallem, wo ich dieses finde?

Hallo, ich suche jemanden, der mir vllt. ein Märchen oder Theaterstück zum Thema Weisheit oder Altersweisheit nennen kann,und vorallem, wo ich dieses finde? Ich brauche es für ein Referat und möchte dieses auch vor Ort gerne vorpsielen.

Vielen lieben Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dichterseele, 11

In meinem liebevoll illustrierten Buch "Märchen im Spiegel der Zeit" findest Du einige allegorische Märchen, wo die Weisheit als Ahne der Wahrheit auftritt, auch gesellschaftpolitische Parabelmärchen, in denen Menschen weise werden oder weise handeln. Du kannst es auf meiner Literarischen Homepage bestellen: http://dichterseele.beepworld.de

Kommentar von Dichterseele ,

Danke fürs Sternchen - wenn Du es bestellst, kriegst Du meine Kabarettchens vom Fundbüro an der Himmelspforte gratis dazu, der Engel dort belehrt einige Sucher mit seinen Weisheiten:
Eine Psychologin, einen Pfarrer, einen Politiker und einen Lehrer.
Die Stücke sind 20-30 Minuten lang für jeweils 2 Personen.
Die Märchen kann man in etwa10 Minuten vorlesen.

Antwort
von JoLIaa, 12

Nathan der Weise? Handelt um Toleranz, Humanität gegenüber Religionen

Kommentar von Dichterseele ,

Das gehört doch sowieso zum Curriculum (jedenfalls früher in Bayern) - ist allerdings lang und in einer alten Sprache geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community