Frage von xXJohnasXx, 121

Hallo ich suche Hilfe?

Hi mein name ist Johnas ich bin 10 meine frage ist ich hab meine Mutti verlohren an krebs :( . mit mein papa kann ich nicht reden da ich immer bei Mutti wa und mit ihr über alles reden konnte und mit mein papa halt nich weil er so kommisch is weis nich wie ich das sagen soll . ich bin nur sehr traurig :( schule mach ich seid ein pa tagen nich mehr bin immer am bach wo ich mit mutti in sommer wa bis abend sitze ich manchmal da :( und überlege ich vermisse meine Mam soooo sehr . Weinachten wa das schlimmste :( ich hab papa sein geschenk nich angenomm und hab zu in gesagt ich mag ihn nich ich wünsch mir meine Mam zurück giebt es jemanden der mit mir reden will oder wen das eine andere Mama liest das die dan mit mir reden mag ich will wieder eine mama haben bitte ich will nich mehr zu Hause sein alles is so still so einsam irgendwie ich will weg von hir manchmal überleg ich einfach weg zu laufen aber wo ihn . ich bin immer bei Mama an grab für paar stunden und dan ge ich zum fluß oder bach keine anung was das is aber da sitze ich immer ganzen tag dan bitte ich will mit irgendjemanden reden :( sie felt mir soooooooooooo sehr

Antwort
von DreamLin, 45

Hallo Jonas.Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid =( Aber weglaufen ist keine Lösung das würde nur deine Mama im Himmel und dein Papa sehr stark verletzen.

Es ist jetzt bestimmt etwas schwer zu verstehen aber vielleicht Verhält sich dein Papa so , weil er auch sehr traurig ist das die Mama weg ist? Er will vielleicht dir nicht zeigen das er traurig ist damit du nicht noch mehr traurig wirst.

Rede mal mit dein Papa auch wenn es nicht leicht ist oder geht gemeinsam in ein Freizeitpark.Jeder Anfang ist schwer aber daraus lernst du und es macht dich groß und stark=)

Kommentar von xXJohnasXx ,

ja fieleicht :( ich versuchs mal soll ich das jetz machen ?

Kommentar von DreamLin ,

Du muss es nicht sofort machen^^ Rede mit dein Papa wenn du denkst das du bereit bist

Antwort
von WosIsLos, 16

Lieber Johnas,

mein Beileid, daß du deine liebe Mama schon in so jungen Jahren gehen lassen mußtest.

Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, wie schlimm das für dich sein mag.

Mein Tip für dich und auch deinen Papa wäre, Euch nach einer Trauerbegleitung in Eurer Gegend umzusehen.

Über die folgende Seite kannst du suchen:

http://bv-trauerbegleitung.de/angebote/trauerbegleiter/

Ich wünsche dir und deinem Papa Alles Gute und vielleicht tritt auch mal eine liebe Ersatzmama in Euer Leben.

Da brauchst du aber schon Geduld.

Überleg mal, ob du dir nicht ein Haustier zum Kuscheln schenken läßt.

Antwort
von kleinewanduhr, 26

Lieber Johnas,

es gibt wohl keinen hier in der Runde, der Dich nicht versteht. Es ist schwer, Dir in Deinem Schmerz zu helfen.

Aber Du hast es schon richtig erkannt: Reden hilft! Reden mit einer Person, die Dir zuhört und sicher einen guten Rat geben kann.

Dazu gibts es das Sorgentelefon - in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz kannste kostenlos anrufen und Dich -auch lange- mit Leuten unterhalten.

Hier die Nummern, bei denen Du Hilfe erhalten kannst:

Deutschland: Nummer gegen Kummer 116 111
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Schweiz: Sorgentelefon für Kinder 0800 55 42 10
https://www.sorgentelefon.ch/

Österreich: Telefonseelsorge 142 (landesweit)
http://www.telefonseelsorge.at/telefonberatung/

Schau auf die Homepage - dort liest Du mehr. Kannst vielleicht auch per Chat direkt Kontakt aufnehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Grüße.

aber ich muss doch papa erst fragen aub ich die anrufen kann oder?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Nö - das musste nicht unbedingt - kannst aber, wenn DU willst, gerne den Papa erzählen, dass Du beim Anruf Hilfe bekommen kannst. Sicher wird er Dir erlauben, zu telefonieren.

Alle Telefonmnummern sind für Dich total kostenfrei - Du  musst nichts für den Anruf bezahlen. Aber das kannste auf der jeweiligen HP auch nachlesen.

Antwort
von Sahaki, 59

Gehe morgen mal zu deiner Lehrerin und erzähle ihr mal wie es dir geht - sie wird dir zuhören und helfen können

Antwort
von Michelleme, 63

Rede am besten mit deiner Oma denn die müsste dir immer tu hören oder mit deiner Best Freundin denn Mädchen hören dir immer zu;) offen dich Wein ruhig das ist alles normal

Das schlimmste wa weinachen ich hab famielen gesehen die hatten alle eine mutti ich nich das wa das schlimmste gewesen :(

Antwort
von Mattschi, 57

Hallo Johannes es gibt da eine Telefonnummer wo man dir helfen kann es ist das Sorgentelefon und der Anruf koste auch kein Geld. ruf da Montag mal an und die Helfen dir. Die Telefonnummer ist 0800-1110333  

soll ich da anrufen ? was machen die dan suchen die mir eine neue mama?

Kommentar von Sahaki ,

Eine neue Mama gibt's dort nicht, aber vielleicht erzählst du denen dort mal wie es dir geht ohne deine Mama

Kommentar von Mattschi ,

Nein eine neue Mama suchen die dir nicht aber die hören dir zu wie es deine Mama Tat und sie geben dir hilfe was du machen kannst

Antwort
von PainFlow, 52

Bist du denn jetzt ganz alleine zu Hause?

nein papa is da  und ich bin in mein zimmer

Kommentar von PainFlow ,

Dann rede mal mit deinen Verwandten etc. die werden dir sicher helfen.

Antwort
von SuperLuischen, 39

Mein herzliches Beileid! Das ist wirklich grausam.. Ich bin zufällig Mama bin aber jedoch erst 19..Aber wenn du gerne magst, dann können wir quatschen.. LG Luisa

echt kann ich bei dir komm ich will knuddeln was ich immer mit mama gemacht habe bitte ?

Kommentar von SuperLuischen ,

Geht doch nicht, wie denn? 

Kommentar von SuperLuischen ,

Warum kannst du den mit deinen Papa nicht so gut? Wie das Verhältnisse zwischen euch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten