Frage von Andi99ERC, 34

Hallo ich suche einen Zähler, der Signale an eine Anzeige weiterleitet kann mir jemand einen link schicken?

Der Zähler soll mit 4 Knöpfen funktionieren. Zwei Knöpfe sollen durch drücken jeweils ein Tor dazuzählen entweder für eine Gast- oder Heimmannschaft. Die beiden anderen Knöpfe sollen zum zurücksetzen der einzelnen Tore sein. Der zähler ist mit einem Kabel zu einer Anzeige verbunden. Kann mir jemand weiterhelfen finde einfach keinen Solchen elektromechanischen Zähler?

Antwort
von deruser1973, 11

sowas kannst du dir nur selbst bauen.  Ein Raspberry Pi ist dafür allerdings zu aufwendig. 

Schau Dich mal bei den Mikrocontrollern der Firma  Atmel um.  Damit kannst du locker 7-Segment Anzeigen ansteuern,  die sonst irgendwas anzeigen.  Und das für unter 10 Euro... 

 Ach ja,  programmieren solltest du dafür  natürlich  lernen,  aber das schadet nicht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten