Frage von cdm78, 46

Hallo, ich suche einen Science-Fiction-Film, in dem Menschen sich aushungern um nicht mehr ewig zu leben?

Hallo,

leider kenne ich die Beschreibung des Films nur noch aus der Fernsehzeitschrift und habe mir nur die Beschreibung gemerkt, den Film aber nie gesehen (ist sicher schon über 10 Jahre her). Die Beschreibung war folgendermaßen o.ä.:

In der fernen Zukunft "müssen" die Menschen ewig leben. Eine Gruppe von Menschen entschließt sich zu sterben, indem sie nichts mehr essen und versuchen sich verhungern zu lassen. Dies hat allerdings ungeahnte Folgen.

Ich meine, dass der Film schon älter war, als ich das gelesen habe, d.h. entweder aus den Anfängen von 2000 oder sogar noch aus den 80er oder 90er-Jahren. Da der Film relativ spät angesetzt war, kann es gut sein, dass es auch ein Scifi-Horrorfilm war und die Originalfassung mindestens ab 16 ist.

Kennt jemand einen solchen Film und kann mir den Titel sagen, schön wäre, ohne mir das Ende zu verraten, da ich diesen gerne anschauen würde?

Vielen Dank schon mal

Antwort
von Shurrack, 1

Meinst Du "Zardoz" mit Sean Connery? Diese Unsterblichen bitten ihn, sie zu töten.

Antwort
von johmarie, 3

Wow dieser Plot klingt mega interessant! Hoffe so sehr dass WIR eine Antwort bekommen. *Daumendrück*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten