Frage von Nalaqueen, 88

Hallo, ich suche einen recht alten (10-15 Jahre mindestens) anime bzw Zeichentrickfilm vielleicht kann mir jemand helfen?

Also die Handlung ca.: Es geht um einen Jungen, der wie viele andere Menschen auch auf fliegenden Inseln lebt. Eines Tages kommt ein fliegender Wal (so blau grau und riesig) daher und frisst die Inseln auf. Der Junge wird gerettet von sowas wie Soldaten, die selbst auch Teils Kinder sind und bringen ihn auf das Kampfschiff-ein Zeppelin (Silber glaube ich). Dann erfährt er hald ne menge zeug und es kommt raus das der Vater einer Freundin des Jungen vom Schiff den Wal steuert (also eine Maschine und doch kein Wal) und der Wal wird dann zerstört mitsamt dem Typen der den steuert.

Das DVD-Cover ist ca. so: Man sieht im rechten Bereich den Jungen groß(Oberkörper nicht die Beine glaube ich) und dann seine Freunde dahinter gereiht immer kleiner, dann über denen den Zeppelin und im linken Bereich Wolken(in der Dämmerung vielleicht?) und den Wal dazwischen herumfliegen.

Ich wäre wirklich sehrsehr froh den Film wiederzufinden. Freue mich auf Antworten und Tipps. :)

Antwort
von Sc0epZz, 75

Wolf´s Rain

Trigun

Ghost in the Shell

ein paar Gundam Serien

Golden Boy

Neon Genesis Evangelion (wo das lief weiß ich nicht, ist aber trotzdem eine alte serie)

hier noch alter serien die es in deutschland nicht ins tv geschafft haben

Hunter x Hunter

Yu Yu Hakusho

Great teacher Onizuka

Berserk

Kommentar von Nalaqueen ,

Hi, danke. Leider nicht dabei:-/

Kommentar von Sc0epZz ,

Das tut mir leid 

Kommentar von tactless ,

Hast du jetzt einfach Filme/Serien aufgezählt, oder kommen in den genannten Serien tatsächlich fliegende Inseln und ein Wal vor? 

Also bei 80 % bin ich mir ziemlich sicher, dass dort nichts derartiges vorkommt! 

Kommentar von Sc0epZz ,

In paar davon kommen die vor :)

Kommentar von tactless ,

Also in Golden Boy, Wolfs Rain, Berserk und ich meine auch Ghost in the Shell kommt nichts davon vor! 

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 30

Aero-Troopers: The Nemeclous Crusade

Hi, ich könnte schwören das es genau der Film war, aber weniger animiert sondern wie ein anime gezeichnet war. ABER VIELEN LIEBEN DANK😀😀😀

Antwort
von deathbyhacks, 47

Last Exile?

Leider auch nicht, suche ja einen Film...:-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community