Frage von downhill12345, 38

Hallo ich suche einen High-Speed-Sync Blitz für Einsteiger im Bereich "Blitz" für etwa 40-75€, gibt es da was?

Antwort
von uwghh, 22

Moin,

in Verbindung mit welcher Kamera?

Aus einer Deiner anderen Fragen entnehme ich, dass Du eine Nikon D3300 verwendest.

Mit dieser Kamera ist eine FP-Kurzzeitsynchronisation nicht möglich, d.h. die kürzeste Synchronzeit mit Blitz beträgt 1/200s. Da hilft es auch nicht wenn der Blitz bis 1/8000s synchronisieren könnte.

Antwort
von Nordseefan, 31

Für den Preis bekommt man nicht mal von Fremdanbieter (Metz, Dörr etc) was. Es sei denn er ist gebraucht.

Kommentar von downhill12345 ,

Hab grad in Amazon einen Neewer gefunden mit der "high-speed" Funktion und kostet etwa 70€ , taugt der was?

Antwort
von mbauer588, 9

Nope!

Blitze mit HSS gehen bei ca. 110 EUR los. Der günstigste den ich kenne wäre ein YongNuo YN568EX

http://www.amazon.de/Yongnuo-Blitzger%C3%A4t-YN-568EX-WINGONEER%C2%AE-diffusor/d...

Alternativ kannst du die Belichtungszeit mit einem 20 EUR Graufilter unter die 1/200 Sek. drücken. Denn HSS kostet sehr viel Energie, belastet den Blitz und verschwendet extrem viel Leistung. Bei 1/1000 Sek. ist bereits der Großteil der Leistung "verpufft"

HSS bedeutet der Blitz flackert für eine längere Zeit. Damit wird quasi Dauerlicht simuliert und je nach Verschlusszeit wird dann nur ein Bruchteil des flackernden Lichtes für das Bild genutzt. Logischerweise kann der Blitz auch nicht auf Dauer in max. Leistung flackern sondern nur in einen deutlich geringeren Leistungsstufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten