Frage von Skrulli, 64

Hallo, ich suche einen Film, weiss aber nur noch grob die Handlung dazu?

Es Spielt in einer Nahen Zukunft in der die Technologie ein wenig weiter Fortgeschritten ist und Informationen ein kostbares Gut sind.Ein Mann lässt seine Erinnerungen löschen um undercover bei einer Konkurrenzfirma arbeiten zu können, weil sie in diesem Film das Gedächtnis bei einer Anstellung überprüfen. Mit der Zeit findet er heraus, dass sein Leben vor der Löschung des Gedächtnisses von der Firme nicht sein wahres Leben wahr und er als professioneller Dieb gearbeitet hat. Sein Ziel ist es eine Datei bei der Konkurrierender Firma zu stehlen, welche alle Informationen über seine Assistentin/Geliebte enthält.

(ps. es ist nicht Paycheck)

Edit: Da es anscheinend ein eher weniger bekannter Film ist schreib ich noch was genaueres dazu.

Am Ende des Filmes geht der Hauptdarsteller mit einem Koffer in ein Mais/Kornfeld wo ein versteckter Datenbunker liegt. Dort kommt er durch die Sicherheitschecks und beginnt die Datei zu stehlen. Während des runterladens wird er vom dortigen Techniker enntarnt weil dieser früher als Agent gearbeitet hat und die Körpersprache etc von Menschen besonders gut deuten kann (Er erwähnt auch dass die Gedächtnis Checks nicht die perfekte Lösung seien und nervt sich weil er wegen ihnen seinen Job verloren hat). Der Hauptdarsteller kann aber knapp entkommen und der Film endet kurz darauf.

Antwort
von Momonetics, 37

Paranoia - Riskantes Spiel ? Weiß Leider nicht mehr ob sein gedächnis gelöscht wird

Kommentar von Skrulli ,

Hab ich gerade angeguckt, auch nicht schlecht - aber leider auch nicht den Film den ich Suche - Danke trotzdem

Antwort
von KackwoschtHD, 44

Ich glaube es ist Paycheck :D

Kommentar von Skrulli ,

Leider nein ^^ deshalb hab ich es extra dazu geschrieben

Antwort
von Mardark, 31

aber nicht zuffällig total recall mit arnold schwarzenegger

Kommentar von Skrulli ,

Leider auch nicht (Die neuverfilmung davon gefällt mir besser ^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten