Frage von crossvegan, 59

Hallo, Ich suche einen Film, den ich vor einigen Jahren mal gesehen habe und Klettern spielt eine zentrale Rolle. weiß jemand vielleicht wie der heißt?

Am Anfang des Filmes Sind Vater, Sohn und Tochter am erklimmen eines Berges und geraten in eine prekäre Situation, in der das Seil droht zu reißen, sodass alle in die Tiefe stürzen würden, weshalb das Seil durchtrennt werden muss und der Vater in die Tiefe in den Tod stürzt. Die nächste Szene spielt, glaube ich, ein paar Jahre später und eines der Geschwister ist inzwischen erfolgreiche/r Kletter/in geworden. Dann steht irgend eine neue Challenge o.ä. an und er/sie versucht das Geschwisterchen zu überreden wieder mitzuklettern, obwohl er/sie seit dem Unglück mit dem Vater nie wieder klettern wollte. Jedoch willigt das Geschwisterchen ein.

An den Rest des Filmes kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern, auch nicht an das Genre. Es müsste irgendwas in Richtung Drama, Thriller oder Horror gewesen sein.

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kolibri88, 29

Vertical Limit

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertical\_Limit



Kommentar von crossvegan ,

Dankeschön, das ist er!

Kommentar von kolibri88 ,

Gerne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community