Frage von Eklob, 2

Hallo, ich suche einen Adapter für SIM-Karten?

Hallo, ich suche einen Adapter für SIM-Karten? Aber bitte nur Adressen in Deutschland. Wer hat Erfahrungen damit? Funktionieren diese auch und wer hat Erfahrungen damit?

Antwort
von Ifm001, 2

Diese Adapter für das SIM-Format gibt es für teilweise unter einen Euro in der Bucht ... auch von deutschen Händlern.

Antwort
von LeroyJenkins87, 1

Wenn du die Adapter meinst, mit denen man zum Beispiel eine Nano-Sim in einen Mikro-Sim-Slot bekommt, dann kriegst du die eigentlich in jedem Laden, der Handys und Sim-Karten verkauft.

Ich hatte auch mal so einen und bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.

Kommentar von Eklob ,

Ich habe noch so ein Uralt-Handy und will die Adressen auf eine neue Karte überspielen.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich habe ein "Adapterpacket", bei dem man eine Nano-Sim in ein Micro-Sim und ein Mini-Sim-Slot reinmachen kann. Ich habe den bei meinem Anbieter gratis bekommen. Aber sonst kostet der maximal 5€.

Es sollte also damit kein Problem sein.

Kommentar von Ifm001 ,

Und was willst Du dafür adaptieren?

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich gehe mal davon aus, dass sein Uralt-Handy noch einen Mini-Sim-Slot hat und deswegen seine Micro- oder Nano-Sim-Karte nicht reinpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten