Frage von wintersonne3, 50

Hallo, ich suche eine Wohnung schaffe es aber definitv nicht das alleine zu entscheiden(Verkauf, Kauf etc.) gibt es da Möglichkeiten der Hilfestellung?

ich müßte eine Wohnung verkaufen und einen neue finden.Es ist schon wahnsinnig schwer überhaupt was zu finden dazu kommt auch noch dass ich mir so schwer tue das alleine zu beurteilen, hab auch immer Angst was zu übersehen. Komme da nie weiter hab jetzt versucht meine Bekannten zu fragen ob sie mal mitgehen aber die sind genervt und ich krieg da nur zu ewig zu hören dass jeder Mensch anders ist, das jedem was anderes gefällt, oder dass man überall Abstriche machen muss etc., etc.(weiss man ja eh) und kriege an den kopf geworfen, dass ich ja schon jahrelang suche. Bin ich da wirklich so komisch, dass ich das allein nicht schaffe oder wo könnte ich mir da Hilfe holen?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 17

Die Antwort ist:

Immobilienmakler

Probelm ist dass ich wenn ich z.B. zwei Wohnungen gefunden habe und eine neutrale Meinung einholen will ich ja die Daten nicht an ein drittes Immobüro weitergeben darf.

Dann ein Gutachter der Bank.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 24

Wir haben mit “Von Poll Immobilien“ sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ganz tolle Beratung, top Service, und jeden Cent wert.

Kommentar von wintersonne3 ,

Danke schon mal für den Tipp , das Problem dabei ist dass ich ja die Daten der Wohnung wenn ich sie über ein Makler habe nicht weitergeben darf.. schon gar nicht  an ein anderes Immobilienbüro. ich kann also nicht gut  fragen was halten sie von der oder der Wohnung, welche finde sie besser  wen ich die über ein anderes immobüro habe.

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Du kannst sie für den Verkauf engagieren. Weil was du beschreibst ist ein Teufelskreis, so wirst du nie umziehen. Jetzt kann ich verstehen, warum dein Umfeld schon genervt ist. Du brauchst wahrscheinlich auch ewig, um dir in einem neuen Restaurant ein Gericht auszusuchen. Oder für die Wahl deines Outfits. Das ist ein Problem des Selbstbewusstseins und lässt sich am besten mit einem Therapeuten lösen.

Antwort
von Schneefall222, 24

Jeder Mensch ist nun mal anders.

Mach dir doch eine Liste mit mit Punkten dir wichtig sind. Eine Spalte die schön wären. Und die dritte Spalte mit Sachen die du nicht willst/brauchst.

Das wäre für den Anfang schon mal ne Hilfestellung, wo du schon grob suchen könntest.

Antwort
von DerHans, 27

Dafür gibt es Leute, die das professionell machen. Natürlich nicht kostenlos.

Mit "Geiz ist geil" kommt man leider nicht immer weiter

Kommentar von wintersonne3 ,

Probelm ist dass ich wenn ich z.B. zwei Wohnungen gefunden habe und eine neutrale Meinung einholen will ich ja die Daten nicht an ein drittes Immobüro weitergeben darf.

Kommentar von DerHans ,

Eine neutrale Auskunft bekommst du nur von einem vereidigten Bausachverständigen. Den musst du natürlich bezahlen.

Antwort
von Hugito, 3

Der kennt sich mit dem Verkauf von Immobilien aus: www.verkaufen-makler.de Der verkauft in Baden Württemberg und Bayern.

Antwort
von Kemmel, 28

Ein Immobilienmakler hilft

Kommentar von wintersonne3 ,

Problem ich darf aber die Daten einer Wohnung - wenn ich sie über ein Immobüro habe - nicht an ein anderes Immobüro weitergeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten