hallo ich suche eine motorsäge mit ü 5 ps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Husqvarna 372, Dolmar 7900(7910) und Solo 675/681, alle top und mit ein bisschen suchen für diesen Preis zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate jedem um Fachhändler seiner Wahl gehen.

Dort sein Anliegen darlegen und erläutern wofür man die Säge braucht. Gut beraten lassen auch mal divierse Modelle in die Hand nehmen und auch mehrere Händler abklappern.

Fakt ist das es , NICHT DIE BESTE Säge gibt! Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile. Die einen haben etwas mehr Drehmoment die anderen mehr Leistung und sind evtl günstiger.

Wenn du mit Dolmar Solo und Husi gute Erfahrung gemacht hast, bleibe dabei!

anbei ein Tipp von mir... lege dir eine Schiene von Sugi Hara zu. Halten bis zu 4 mal länger als alles andere was ich kenne.

Sugis sind nicht aus 3 Lagen geschweißt sondern aus einem Stück gearbeitet und mit austauschbarer Schienenspitze.  Ein Guter Händler ist die Firma Stephan Frenger Katzweiler (unter andern auch Dolmar Solo Händler)   (einfach mal goggle´n)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte noch zusätzlich anmerken das eine neue 5 PS (4Kw) Säge  nicht unter 800 Euro zu bekommen ist!

Gebraucht sieht das schon ganz anders aus, da fängt es bei 500,-€ an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kettenklaus
30.08.2016, 06:24

Warum sollten die nicht für unter 800euro zu haben sein? Kein Mensch zahlt doch die Listenpreise. Bei Frenger habe ich mehrmals angerufen und auch eine Email geschrieben, da geht kein Mensch ans Telefon und eine Antwort habe ich auch nie erhalten, feiner Laden.  Kaufe meine Sugis jetzt woanders, da gibt's wirklich eine Top Beratung und man bekommt auch Antworten. 

Aber in Frengers Angeboten waren die Solos auch für unter 800 zu haben. Und für eine Dolli unter 800 musste du nur Tante Google fragen. 

0

Unter 1000 sieht es öde aud für was ordentliches spreche hierbei aus Erfahrung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerne.
Schau auf der stihl Seite nach:)
Das wären dann alles Profi Modelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung