Frage von Sunny8098, 43

Hallo, ich suche eine Hauskatze, wenn möglich nicht zu teuer und wollte mal fragen worüber ihr schaut (Foren, Ebay)?

Antwort
von jovetodimama, 11

1) warten, bis Dir eine Katze zuläuft (so kam Ende der 70er Jahre Merry zu uns)

2) fragen, ob in der Nachbarschaft demnächst junge Kätzchen geboren werden (so kam, als Merry gestorben war, Anfang der 80er Jahre Pussy zu uns)

3) die Augen offenhalten, ob irgendjemand in der Gegend einen Zettel ausgehängt hat, dass junge Kätzchen ein Zuhause suchen (so bekam ich 1998 Miezi)

4) die Bauernhöfe der Umgegend abklappern (so kamen Mucki und Schnucki zu uns)

5) willhaben.at durchstöbern (so wurden Rambo und Luna unsere Hausgenossen)

Wir bekamen alle Katzen geschenkt!

Kommentar von Sunny8098 ,

super danke für die Info, da schau ich gleich mal nach auf der Seite

Antwort
von AdrianaD, 16

Kannst mal bei einem Tierladen nachfragen, ob die nicht Informationen hätten.

Wenn du dort regelmäßig bist dann können sogar die (Zeit: Frühjahr - Sommer) kleine Katzen haben!

Die kann man adoptieren, muss also bestätigen, dass man sich um sie kümmern kann und bekommt sie umsonst.

So habe ich einmal eine Katze nach Hause gebracht (es war mit den Eltern ausgemacht und ich durfte sie (alleine, ohne meinen Geschwistern) aussuchen und ihr einen Namen geben), doch schließlich wurde der Hauptbesitzer mein Bruder, weil sie ihn am meisten mag! :P

Kommentar von Sunny8098 ,

Danke, das werde ich mal versuchen.

Antwort
von muschmuschiii, 25

geh zum örtlichen Tierheim: da warten reichlich Katzen auf ein neues Zuhause!

Antwort
von Geisterstunde, 12

Über's Internet würde ich mir niemals eine Katze holen. Die Tiere dort sind meistens krank und auch zu teuer, meistens fehlen auch die nötigen Impfungen. Geh lieber ins örtliche Tierheim: da  kannst Du Dir die Katzen anschauen, mit den Mitarbeitern dort sprechen und die richtige Katze für Dich finden.

Antwort
von jule2204, 12

Schau doch mal ans schwarze Brett in den Supermärkten in deiner Gegend.  Oder du gehst ins Tierheim

Antwort
von Marakowsky, 19

Wie wäre es mal mit Tierheim?

Kommentar von Sunny8098 ,

Da habe ich schon geschaut, ist aber aktuell keine passende Hauskatze dabei. Das wäre mir eigentlich am liebsten gewesen

Antwort
von Sunny8098, 2

Danke für die netten Antworten, ich habe nach den guten Tipps 2 super süße Katzen gefunden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten