Frage von Manila2016, 15

Hallo, ich suche eine Fortbildung, die zwischen dem 15.12.2016 und 01.01.2017 läuft. Sprachen, EDV, Office-Themen, Kreatives, Ehrenamt- wer weiß etwas?

Bitte keine Allgemeinplätze wie "mal im vhs-Programm gucken", da wäre ich ja beinah selbst nicht drauf gekommen. Auch keine Hinweise über Veranstaltungen, die bereits stattgefunden haben. Überhaupt: Wer hierzu keine Antwort hat, soll auch nicht antworten!

Bitte KONKRETE Angebote, am liebsten einen Link oder Bildungsträger X in Stadt Y bietet am XX.12.2016 einen Kurs zum Thema Z.

Der Kurs kann, muss aber nicht 2 Wochen am Stück gehen. Kann auch nur 1 Tag sein.

Auch möglich: ehrenamtliche Tätigkeit oder Aushilfstätigkeit.

Ich würde Orte in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland besuchen.

Fremdsprachen, Rhetorik, Sport, Handarbeiten, Musizieren, EDV, Seniorenarbeit...

Vielen Dank für Ihre Recherche!

(ich nutze hier mit Absicht die Sie-Form, weil ich in erster Linie die Älteren und Berufstätigen ansprechen möchte. Ungefragt geduzt werden ist schließlich distanz- und respektlos)

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 2

Hallo Manila2016,

unser Bildungs-Vergleichs-Portal FORTBILDUNG24 listet über 70.000 Seminarangebote für die berufliche Weiterbildung von über 900 Berufs- und Bildungsakademien - da sollte in jedem Fall was für Dich dabei sein.....

https://www.fortbildung24.com/

Du kannst mit Volltextsuche rerchieren oder über die Struktur gehen und im Anschluß Deinen gewünschten Seminarzeitrau einschränken (Termin ab).

Geh einfach mit diesem Link z.B. auf das Thema Marketing und Kommunikation (Rhetorik) und gebe beim Termin 17.12.2016 ein. Dann erhältst Du nur Angebote, die ab dem 17.12. starten.

https://www.fortbildung24.com/marketing-vertrieb-kommunikation-kurse/suchergebni...

Das gleiche kannst Du hier für IT-Seminare (Anwender machen):

https://www.fortbildung24.com/edv-schulungen-software-seminare-internet/sucherge...

Viel Spaß beim stöbern und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von DerOnkelJ, 7

Ich habe Fernstudiengänge bei der sgd gemacht, bzw. plane schon den nächsten Lehrgang. Das ist bequem weil man die von zu Hause aus machen kann. Und die Abschlüsse sind anerkannt.

Schau mal bei sgd.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten