Frage von Farsad88, 52

Hallo ich suche eine 4tb Fesplatte?

Ich suche eine 4tb Festplatte die in ein Tower verbaut wird. Hauptsächlich um fullhd Videos wieder zugeben. Muss halt schnell sein :-). Das Angebot ist riesig doch welche kann wirklich was? Worauf muss mann beim Kauf achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 10

Hallo Farsad88,

Wie meine Vorredner, würde ich auch die WD Black Platte empfehlen, die mit ihren 7200 RPM und 64MB Cache deiner Bedürfnissen entspricht. Die 5TB Modelle haben sogar 128MB Cache. Die WD Black ist mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet, der im Vergleich zu einem Standard-Single-Core-Prozessor die doppelte Verarbeitungsleistung bietet. Die HDD hat auch eine 5-jährige Garantie. Hier findest du weitere Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von funcky49, 24

Am besten vergleichst Du die Festplatten der Hersteller, die verschiedenen Modelle sind jeweils zu einem bestimmten Einsatzzweck konstruiert.

Hier kannst Du zu.B. die internen Desktop-Festplatten von WD vergleichen:

http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/


Antwort
von AppleFreak911, 28

naja wenn dir eine HDD reicht wäre das http://www.amazon.de/Western-Digital-WD40EZRX-Caviar-interne-Festplatte/dp/B00EH... was für dich :) noch schneller ist eine SSD aber die sind ziemlich teuer^^ 

Kommentar von Farsad88 ,

Danke. Aber warum die grüne nicht die blaue bzw die rote? Was macht wdd besser als seagate oder Samsung? Ssd ist vieeeellll zu teuer 

Kommentar von AppleFreak911 ,

ähh also das macht eigentlich alles keinen großen Unterschied, war jetzt die erst beste, die ich gefunden habe. Samsung und Seagate machen auch gute Festplatten. 

Antwort
von XeNaRoX, 18

http://www.amazon.de/Black-Desktop-7200rpm-serial-WD4003FZEX/dp/B00FJRS5BA

128MB Cache , 7200RPM , was will man mehr?

Antwort
von Parhalia, 16

Wenn diese Festplatte ausschliesslich die Videodaten bereitstellen soll als "Datengrab", so kannst Du im 1080p - Stream dort kaum Fehler machen.

Und wenn Du auch mehr Garantiedauer als 2 Jahre haben möchtest, so schaue Dir z.B. mal die

 - Western Digital Black WD4003FZEX

an.