Frage von naninea, 67

Hallo, ich suche ein vegetarisches Reptil bzw eines, dass nicht mit Lebendfutter gefüttert werden muss. Kennt sich jemand aus?

Also das Terrarium ist groß deswegen wäre die Größe eher zweitrangig.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 46

Grüne Leguane ernähren sich vegetarisch. Sind allerdings soziale Tiere und sollten zu zweit gehalten werden. 

Antwort
von Sophia2008, 17

Meine Griechischen Landschildkröten fressen den ganzen Tag nur Unkraut :-) Genau genommen fressen sie verschiedene Wildkräuter, sind also nicht nur pflegeleicht was sie Ernährung angeht sondern auch vegetarisch. Man braucht und soll nicht gezielt Fleisch verfüttern, aber sie würden auch mal einen vorbei krabbelnden Regenwurm oder Schnecke fressen. Für ein Terrarium sind Europäische Landschildkröten allerdings nicht geeignet. 

Antwort
von ladyzamira, 55

Landschildkröten oder Leguan ...Wobei ich denke das beide Arten nichts für Terrarium sind

Kommentar von Pumpii2 ,

Naja wenn das Terrarium ca. Wohnzimmergröße hat kann ich mir das für Leguane schon vorstellen :)

LG

Kommentar von ladyzamira ,

ok...Das könnte ich mir auch vorstellen ;-)

Kommentar von VanyVeggie ,

Wobei europäische Landschildkröten nicht ins Terrarieen, sondern in beheize Gewächshäuser/Frühbeete mit Außengehege gehören. Andere Arten die man im Terrarium halten kann eignen sich eher nicht für Anfänger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community