Frage von ffeelliixx2016, 83

Hallo! Ich suche ein typisches Karnevals-Lied! Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen! :) Bin auf der suche nach diesem typischen Karnevals-Lied, welches bei Sitzungen eingespielt wird, wenn der Akteur einen dreckigen oder teils unverschämten Witz macht? Kann mir da jemand Helfen? Dankeschön!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 30

Ui-Jui-Jui-Au-Au-Au

?

also diese Zeile

Antwort
von Rinchen123, 33

Ich weiss nicht wie es heisst aber ich glaub du meinst dieses ui uiui uiui uiui au auau auau. Is zumindest bei der mainzer fastnacht so aber du sagst karneval also kommst du nicht aus mainz?

Antwort
von Hexe121967, 54

bei einer pointe wird normalerweise ein tusch gespielt!

Kommentar von ffeelliixx2016 ,

Nein das meinte ich nicht. :P Den normalen tusch kenne ich, aber es gibt bei manchen Veranstaltungen/Sitzungen noch eine andere Melodie, die eingespielt wird und das Publikum dann mitsingt. 

Kommentar von Hexe121967 ,

das entscheidet der dj meist ganz spontan. es gibt ja zig karnevalslieder

Antwort
von Indivia, 31

In welcherRegin schaust du denn die Sitzungen bzwaus welcherRegion?

Antwort
von Y0DA1, 45

Da kommt dann: tada tada tadaaaa    ^_^

Kommentar von ffeelliixx2016 ,

Nein das meinte ich nicht. :P Den normalen tusch kenne ich, aber es gibt bei manchen Veranstaltungen/Sitzungen noch eine andere Melodie, die eingespielt wird und das Publikum dann mitsingt. 

Kommentar von Y0DA1 ,

Ahso das, das entsprechende Lied ist von Region zu Region unterschiedlich. Da kenne ich jetzt leider kein Namen von einem Lied, sorry.