Hallo ich suche ein rennmotorrad (supersport) mit hoher leistun die man drosseln kann welche marken sind die besten??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass man zu alte Maschinen nicht gut drosseln kann, wollte damals eine Ninja 600 für meinen "Probefrüherschein" nehmen, bis ich sie mit den volle PS fahren kann und hierbei war alles nur mechanisch gedrosselt.

Die neueren sind allerdings elektronisch gedrosselt. Das ist natürlich die SPur einfacher! Z.B. Yamaha YZF-R6 2008, hatte ein Freund gedrosselt!

Hoffe das hilft ein wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ4125
21.08.2016, 23:27

Danke

1

die üblihen Verdächtigen

  • Kawasaki Ninja
  • Yamaha R1 / R6
  • Suzuki GSXR
  • Honda CBR

gibt es als 600 oder 1000 Kubik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ4125
21.08.2016, 23:45

Kann man die 1000 drosseln ne oder ?

0

Hallo,

da du in der Schweiz und in Deutschland wohnst, kommt es darauf an, ob du den Motorradführerschein schon hast und in welchem Land deine Fahrerlaubnis ausgestellt wurde.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann sollte das Motorrad offen nicht mehr als 70 kW / 96 PS haben. Denn diese Regelung wird in Deutschland bald auch eingeführt.

Einzige Hoffnung wäre die Besitzstandswahrung, wenn du den deutschen A2 schon hast. Ob es diese geben wird, ist aber noch nicht sicher.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/755508

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese Regelung in der Schweiz nicht.

Für Deutschland bzw. mit einer deutschen Fahrerlaubnis kannst du dann aber fast alle Supersportler vergessen. Selbst die mit nur 600 ccm.

Da bleibt maximal die Honda CBR650F.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drosseln kann man viele. Was willst du denn machen? Mit noch nicht vorhandenem A2 eine Maschine mit offen über 70 kW führen?

Das könnte in ein paar Wochen sowieso nicht mehr für dich möglich sein. Auch keine R6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJ4125
21.08.2016, 23:35

Ich wohne in der schweiz und in deutschland ich möchte gerne einen rennmotorrad das man drosslen kann auf 35kw das aber eine hohe ccm zahl hat

0