Frage von CODGHST, 45

Hallo Ich suche ein MMorpg das auf das Shooter Genre zugreift?

Hey Ich spiele liebend gern Role Play Games am liebsten online mit anderen Spielern, mich würde mal interessieren ob jemand ein MMORPG mit Schusswaffen wie Sturmgewehre oder Scharfschützen Gewehre gibt also Shooter Genre halt? Genauer gesagt suche ich nicht nach einem MMORPG wie WoW sondern nach einem wo man selbst handeln muss und nicht einfach nur tasten drückt um Skills zu aktivieren also wo man halt selbst zielen und schiesen muss wie bei Arma nur halt als MMORPG.

Danke im Voraus und schönen tag noch :)

Antwort
von Yana01, 12

Tja, wenn es irgendwann Mal da ist, Star Citizen und sein Shooter Modul. Ist aber Zukunftsgeschichte. Auf Konsolen hätte es sonst noch Destiny.

MMO und Shooter ist etwas schwierig ... gab zwar ein paar solcher Spiele, aber alle waren nur mäßig erfolgreich und früher oder später weg vom Fenster. Am ehesten wird man da noch bei den Hybriden fündig. Sind zwar keine MMOs, aber man kann sie online mit vielen Leuten spielen. Das genannte Division wäre einer, wobei ich nicht viel von halte. Hab´s angespielt und direkt wieder von der Festplatte geschmissen.

Imo lohnt sich da eher ein Blick in das derzeit sehr lebendige Survival-Genre, wenn es kein MMO sein muss.

Antwort
von CODGHST, 3

Hey Für alle die auf der suche nach so einem spiel sind und über meine Frage stolpern empfehle ich wärmstens Defiance

Antwort
von Matschpfirsich, 31

Smite, ist wie LOL, nur 1st Person. Und man muss zielen wie in einem Shooter, auch bei automatischen Angriffen

Antwort
von N3kr0One, 33

The Division geht in diese Richtung. Wobei der Multiplayerbereich da nicht ganz so stark hervor tritt, aber wenn du ein paar Leute hast ist Abwechslung zwischen PvE und PvP ganz gut. 

Kommentar von CODGHST ,

Hey

ich hab schon sehr viel von Division gehört leider nicht besonders viel gutes, daher das ich niemanden kenne der es mit mir spielen würde und ich nun mal Sniper über alles liebe währe es daher sehr schwer. .-.  ja ich bin sozusagen Full Sniper abgesehen von Pistolen natürlich ;) daher wollte ich mal fragen ob du das spiel den überhaupt empfehlen kannst, wie ich vllt ein paar freunde überreden könnte es sich auch zu kaufen und ob du vllt Tipps hast wie ich Nahkämpfen möglichst aus den weg gehen kann. (ach und die Sniper Sache, ich geh nicht gerne auf Nahkampf da das Risiko dadurch viel zu hoch für mich ist und ich in solchen Situationen sehr hektisch und unkontrolliert reagiere das wurde mir schon oft in arma zum Verhängnis. xD tja sozusagen meine grösste schwäche in Shootern xD)

Kommentar von N3kr0One ,

Also, das Spiel ist eigentlich darauf ausgelegt, dass du es mit mehreren spielst. Wenn du akut keine findest, kannst du auch einfach öffentlich Leute suchen, musst halt damit leben wie die spielen.
Nahkampfangriffe gibt es in der Form gar nicht, du hast zwar einen Schlag, aber damit bringst du jemanden eher zum Taumeln als Schaden zu zufügen. Das ganze Spiel ist ein Deckungsshooter, ist also sogar darauf ausgelegt Laute aus der Entfernung auszuschalten.
Man kann sich aber in bestimmte Richtungen Skillen bzw. die Rüstung so auswählen:
Tank, Support, Dmg-Dealer, Sniper, Brawler...sowas in der Richtung.
Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Sniper. Für die Mittlere Distanz habe ich eine MP.
Das Spiel ist nicht first-person, d.h. du hast eigentlich eine gute Übersicht und kommst auch schnell von Gegnern weg, also mit direktem Nahkampf ist nicht viel.

Überzeugen kann das Spiel durch sein Gameplay an sich, dann viel Content was noch kommen soll (also die Entwickler lassen sich viel einfallen), Nervenkitzel beim PvP, hammer Animationen bei z.B. Explosionen oder Feuer und die Entwickler reagieren recht schnell auf Probleme und sind immer nahe am Spielgeschehen.

Kommentar von CODGHST ,

haha ich meine mit Nahkampf halt kurze bis mitleere Distanz ;) hab mich wohl falsch ausgedrückt :D naja so wie du es erklärst scheint es recht lustig zu sein ich schau es mir auf jeden fall mal an 

Ach und Danke ;)

Kommentar von CODGHST ,

Ps: würde sich der season pass lohnen oder eher nicht

Kommentar von N3kr0One ,

Schau es dir doch einfach mal bei Twitch an oder einfach mal ein Youtube video. Am Besten von einmal Dark Zone (also der PvP Bereich) und einmal einen Auftrag im Hard-Mode (PvE)
Dann solltest du einen guten Eindruck gewinnen. Allerdings muss ich dazu sagen, als ich mir das erste mal das Spiel auf Twitch angeguckt habe fand ich es langweilig bzw. nicht interessant, jetzt hab ich seit Release schon einige Dutzend Stunden auf dem Konto.

Season Pass denke ich lohnt sich. Es kommen 3 große Expansion Packs die auch viel Inhalt mitbringen sollen und die hast du dann dabei. Aber bevor du gleich zulangst, wie gesagt, schau es dir erst einmal an.

Antwort
von Handlanger89, 30

escape from tarkov - ist aber noch nicht erschienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community