Frage von Nilsderderfragt, 33

Hallo, Ich suche ein Mikrofon für unter 200€. AM besten eins was für LetsPlays oder fürs Streaming gemacht ist. Weiß jemand ein Gutes?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 11

Von dem Auna 900B, was hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde, halte ich absolut nichts. Keine gute Qualität.

Das NT1A ist zwar ein gutes Micro für den Preis, aber nicht wirklich für LetsPlays geeignet.

Mein Tipp: Rode Podcaster. Kostet knapp 200€, ist speziell auf Sprache optimiert und nicht so empfindlich gegen Störgeräusche wie Tastaturgeklapper.

Wenn du noch ein wenig mehr investieren würdest, dann geht mit noch besserer Qualität und mehr Flexibilität auch Rode Procaster + Steinberg UR12

Antwort
von dertobi1, 26

Rode nt1a , auna mic-900B die sind ganz gut. Das rode nt1a kostet 195 das auna mic-900B kostet 80 und klingt mit Mischpult für 30 Euro wie das nt1a (meine Empfehlung)

Kommentar von Monster1965 ,

Das halte ich für ein absolutes Gerücht, dass das Auna wie das Rode klingt. Absolut unmöglich. Mal abgesehen davon kannst du die aktuelle USB-Version des Auna gar nicht an ein Mischpult anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community