Frage von HaraldMeyer, 77

Hallo, ich suche ein Mercedes und wollte daher fragen ob mir jemand helfen kann?

Hallo, ich bin einer der sich nicht sonderlich gut mit Autos auskennt. Ich möchte daher fragen ob es jemanden gibt der mir ein paar gute Autos nennen kann.
Folgendes soll beachtet werden:
Es soll mir raten bezahlt werden. 4 Jahre max.
Es soll ein Mercedes Benz sein.
Sportlich bis Suv
Verbrauch maximal 10 Liter
5sitzer
Etwas für den Alltag

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 21

Geh in ein Mercedes Autohaus und Probier es aus!

Antwort
von autofuchs1, 48

Bei 20.000 bist du mit der neuen A- und B-Klasse sehr gut beraten. Ebenso kann ich dir eine C-Klasse w204, also das Vorgängermodell empfehlen. Hier aber auf die evtl. verrosteten Bremsleitungen achten! Als SUV wäre ein GLA möglich, das wird aber teuerer.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 33

"Sportlich bis SUV" ... das bedeutet bei Mercedes mehr als ein Dutzend Baureihen.

Wieso legst Du Dich auf eine Marke fest, wenn Du Dich noch nicht mal auf Größe oder Grundtyp festgelegt hast?

Kann man machen, wird aber komisch....

Antwort
von Brave48, 48

Von einer c Klasse würd ich generell abraten außer die neueren Modelle hoffe die haben da alles behoben wo gepfuscht wurde. Ansonsten wär ne b Klasse ne gute Option.

Kommentar von Christophror ,

Bitte nicht "Opa's besten".

Kommentar von Brave48 ,

😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten