Frage von TheKlaas, 48

Hallo, Ich suche ein Lied aus den 70er 80er Jahren vermutlich mit Zither gespielt?

Das Lied ist sehr eintönig bzw wiederholend. Der ab un an wiederkehrende Gesang der sich meine ich immer wiederholt ist von einem Mann. Habe das Lied vor mindestens 10 Jahren das letze mal gehört. Mein Onkel meinte damals es. Wär auch mal lange in den Charts auf Platz eins gewesen. Wie gesagt, vermutlich mit einer einer Zither oder ähnlichem als hauptinstrument... Bei dem Text meine ich sowas wie Black and Gold im Kopf zu haben. Danke für die Hilfe.

Antwort
von Kutscher1990, 46

Nic Kershaw - The Riddle fällt mir spontan ein, allerdings ist das in Richtung Pop. Wurde danach von Gigi Dágostino nochmal gecovert in einer Technoversion. Wegen dem wiederholenden gesang..

Antwort
von hupsipu, 48

Zither = Sitar, 10 Jahre = 50 Jahre? Dann wäre es Paint it black von den Stones...

Antwort
von TheKlaas, 24

Leider noch nicht dabei gewesen :/

Antwort
von Realisti, 42

Ich kenne nur "Black and Gold" von Sam Sparrow. Da ist aber keine Zitter drin. ... und es ist jünger. Vielleicht ein Vorgänger?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten