Frage von adventreifen, 53

Hallo ich suche ein Lied , welches des Öfteren im Radio läuft, könnt ihr mir helfen?

Hallo, leider kenne ich nicht einmal die genaue Bezeichnung des Genres oder irgendwelche textabschnitte... Daher gestaltet sich die Suche auch sehr schwierig . Ich suche ein Lied in welchem ein recht langsamer "einfacher" drum beat im vordergrund steht, welcher sehr hihat lastig ist und eine frau die etwas in die Richtung der Stimmlage von Ellie Goulding geht singt in einer sehr hohen stimmlage. Sie wiederholt irgendetwas im Refrain...(ein bestimmtes Wort) Es hörte sich an wie ein typisches "Dj" lied ,also sehr einfach gehalten und ständig hat es sich wiederholt . Problem: normalerweise höre ich besser zu,aber ich war im Fitness und das Lied hat mich erst genervt und später hatte ich einen Ohrwurm , daher hab ich es gänzlich ausgeblendet :D

ACHSO: Die Drumsounds sind SEHR Ähnlich zu denen von Drunk in love von Beyonce...vll grenzt das die suche schon einmal auf nurnoch 10.000 lieder ein haha

Es war soweit ich weiß zusammen mit einem Rapper. Ja...beste beschreibung ever ,aber naja...vll habt ihr ja Vorschläge. Schon einmal danke für alle Versuche mir zu helfen!!

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 12

Besorg Dir einen Receiver mit RDS-Tuner. Damit werden die gespielten Songs während der Sendung angezeigt. Und dann lass möglichst häufig diesen Sender einfach laufen - bis irgendwann Deine gesuchte Nummer erklingt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radio\_Data\_System

Antwort
von RennMaus12, 53

Lad dir doch die app 'shazam' runter und das nächste mal wen das lied läuft benutzt du die app.. Der findet alle songs.. Fast alle :D

Kommentar von adventreifen ,

Jo ist jetzt auch mein plan...Das lustige ist ich hab 2 stunden damit zugebracht die charts durchzuklicken ,aber habs ned gefunden :D

Und irgendwie läuft es seitdem auch nicht mehr.

Antwort
von HardRockEagle, 26

Du kannst auch mal in iTunes die Top100 durchgehen und mal in jedes Lied reinhören. Da is das mit Sicherheit dabei. Oder schau dir auf Billboard die Hot100 an. Die is international ;)

Kommentar von adventreifen ,

hi gerade gemacht ist ned dabei.

Kommentar von HardRockEagle ,

Oh ok, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen außer dir den Tipp zu geben "Shazam" herunterzuladen. Dann kannst es das nächste mal aufnehmen 👍

Antwort
von autsch31, 25

Du musst dir nur Tag, die Uhrzeit und den Sender aufschreiben. Dann kannst du jeweils auf der Homepage nachsehen, welcher Titel da gelaufen ist. z. b. http://www.radioswissjazz.ch/de

Antwort
von mxxnlxght, 45

Es ist unmöglich, mit deiner Beschreibung auf das Lied zu kommen. Es gibt hunderte davon.

Kommentar von adventreifen ,

Das isses ja...es läuft RECHT häufig daher könntet ihr ja ein zufälliges der art einwerfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten