Frage von LeutnantRC, 87

Hallo, ich suche ein kostenloses Bilderbearbeitungsprogramm (Photoshop) für mac. Kennt ihr eins?

Wie oben schon beschrieben suche ich ein Bilderbearbeitungsprogramm für Mac. Falls ihr ein gutes kennt dann bitte raus damit ;). Danke im Vor raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 37

Probiers mal mit dem Download von McGimp von http://partha.com - die fertigen ganz gute Pakete. Ich würde die 2.8.14 nehmen und nicht die experimentelle Version, zumindest unter Linux und Windows läuft die 2.9er noch relativ zähl im Vergleich zur 2.8er.

Falls dich die Funktionsvielfalt von Gimp erschlagen sollte, gäbe es für Mac auch noch Seashore, das auf dem Sourcecode von Gimp basiert, aber mehr "macisiert" und auch von den Funktionen her ausgesuchter ist.

Ggf. Pinta.

Kommentar von Kerridis ,

http://seashore.sourceforge.net/The_Seashore_Project/About.html und pinta-project.com

Beide haben deutlich weniger Funktionen als Gimp und Photoshop, aber vielleicht reicht dir das ja. Kostenlos sind Gimp, Pinta und Seashore alle drei.

Antwort
von mirolPirol, 29

Gimp! Mit PS kann es kein anderes Programm aufnehmen - außer Gimp!

Kommentar von spooky112 ,

Bitte?... Photoshop ist seit Jahren ungeschlagen!

Kommentar von Kerridis ,

@spooky112: Ja und? Bestreitet das irgendjemand? PS ist die Referenz - trotzdem gibt es Programme, die es sich trauen können, damit in den Ring zu steigen und auch einiges an Runden durchhalten (wie eben als freies Programm Gimp) - und andere, bei deren Anblick der Gegner quasi schon vorher lachend zusammenbricht...

Antwort
von Sockenpirat, 54

versuchs mal mit Gimp

Antwort
von spooky112, 38

Photoshop ist nicht kostenlos.. weder für Mac/Linux noch Windows.
http://www.computerbild.de/fotos/Die-besten-Programme-Bildbearbeitung-auf-dem-Ma...

Kommentar von IDC16 ,

Hat er auch nicht behauptet...?

Antwort
von Sinacfm, 31

365 perfect

Kommentar von Kerridis ,

Die Kostnix-Version von Perfect365 (so rum) kann aber nur Bilder bis max. 600x600 speichern http://www.arcsoft.com/perfect365-for-mac/comparison.html. Die uneingeschränkte Version kostet 50$. Abgesehen davon ist das kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm sondern nur so ein Programm zur Portraitveränderung (Make-Up, Gesichtsform, und so) - "One-Click Virtual Make-Up".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community