Frage von karnipetra, 79

Hallo, ich suche ein Jugendbuch, wahrscheinlich aus den 50ern, in dessen Titel der Name Monika vorkommt. Kennt jemand das Buch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 58

Hier finde ich z.B. aus den 60ern:

http://www.amazon.de/gp/product/B001VDWSJG/ref=cm_cd_asin_lnk

Kommentar von antnschnobe ,

Oder Monikas lustige Streiche aus den 50ern:

http://www.detlef-heinsohn.de/kolibri.htm#Monikas%20lustige%20Streiche

Kommentar von antnschnobe ,
Kommentar von antnschnobe ,

Danke für das Sternchen : )

Antwort
von Alsterstern, 39

Monika und die Räuber, Konrad Rieder, 1949

Monika fährt nach Madagaskar, Max Mezger,  1950

Monika inBuenos Aires, Charlotte Thomae, 1951

Martin und Monika, Margarete Weinhandl, 1951

Monika im Strohdachhaus, Max Mezger, 1952

Monika auf eigenen Wegen, Charlotte Thomae, 1952

Monika vor dem Ziel, Charlotte Thomae, 1953

Monika findet heim, Bertha Holst, 1953

Monika entdeckt die Freude, Johanna Böhm

Monika und die Zwillinge, Sophie Gasser, 1955

Leica-Mädel Monika, Elisabeth Günther, 1955

Kamera frei für Monika, Margret Gröblinghoff, 1957

Monika, Suzanne Pairault, 1958

Das Medaillon der Monika, Leni Wüst, 1958

Monika entdeckt die Welt, Helena Chvojková, 1959

Aufregung um Monika, Dorothee Weigang, 1959

Antwort
von Ghostwriter2, 41

Diese Liste durchgehen, eventuell die Suchkriterien ändern (oder noch besser: ein paar zusätzliche Angaben - z.B. zum Inhalt - machen):

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Monika%2A&infotext=Jugen...