Frage von Cookie365, 26

Hallo ich suche ein Handy bis 350€ 32gB und mit Android (wasserdicht) könntet ihr mich beraten?

Antwort
von Logdash, 13

Also die sony Xperia z Reihe ist eigentlich relativ wasserdicht ich selber hatte das Sony Xperia z welches ich ohne Probleme unter laufendem Wasser waschen konnte etc. Ein Fehler war es allerdings das Handy in den Pool zu tauchen, ich habe allerdings auch vorher selber die Verschlusskappen ausgetauscht (kp ob das daran lag).

Jedenfalls bekommst du das z für ca 230€
Je neue die Modelle sind desto Teurere denke aber aus besser was die Dichte angeht.

Also das sind sozusagen die Handys die solche Features mitbringen wenn du halt ein gutes Handy willst (gut ist bei den älteren Modellen relativ)

Wenn du allerdings ein richtiges Outdoor Handy suchst und die Performance nicht so wichtig ist gib mal bei Amazon ein “Outdoor handys“ da werden dir einige vorgeschlagen.

Antwort
von Handyversteher, 5

Hey,

Da gäbe es das Galaxy S5 oder die Galaxy Xcover Reihe

Auf Chip.de kannst du mal schauen

Ein Tipp noch wenn du zu Sony greifst achte bitte darauf das wenn das Glas splittern sollte, also wenn es runterfällt ist das Handy nicht mehr bedienbar. Reparaturen kosten um die 150 Euro. Und das Handy wäre nicht mehr Wasserdicht.

Alle IP 68 zertifizieren Smartphones sind nur bist zu 1 Meter und Maximal eine halbe Stunde dicht.

MfG

Antwort
von Nopperdon, 8

Sony Z 3 kann ich empfehlen, dieses habe ich und nehms ab und zu mit unter die Dusche um Musik zu hören. ;)

Für knapp 400 bekommst du schon das neuere Sony Z 5

Antwort
von Logdash, 21

Wie definierst du wasserdicht willst du ein richtiges Outdoor Handy oder nur mal so für kp... i.welche leichten sachen wo wasser im Spiel ist?

Kommentar von Cookie365 ,

eigentlich nur für wasser

kann aber auch richtig outdoor sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten