Frage von CaptainHookii, 28

Hallo ich suche ein guten studio Pc?

Für ein Tonstudio, sollte Windows haben und gute Leistung bringen plus gute Grafik für videobearbeitung! Soundkarte ist nicht wichtig kommt ne externe dran

Antwort
von Paulzz97, 9

Möchtest du Ihn selber zusammenbauen oder einen fertigen Kaufen?

Kommentar von CaptainHookii ,

das ist eigentlich egal, sollte unter 1000€ sein

Kommentar von Paulzz97 ,

Ich stell dir grad mal einen zusammen :)

Kommentar von Paulzz97 ,
Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Interessant... Übertaktbarer Prozessor auf einem Board, das nicht übertaktbar ist. SODIMM-RAM für Notebooks, Billignetzteil, sinnlos starke Grafikkarte, die bei einem Tonstudio nicht benötigt wird, dafür keine Soundkarte

danke erstmal! klingt schon mal interessant. übertrieben starke Grafikkarte ist wichtig weil ich mit sony vegas arbeite und dasbei meinem alten total abhakt und das, rendern ewig dauert was wohl am cpu lag! !!! wie schon gesagt Soundkarte brauch ich nicht weil ich eine externe dran hänge die verdammt gut ist! danke fürs zusammen stellen lass ich mal checken

Kommentar von Paulzz97 ,

Ich hab das nochmal überarbeitet, damit man jetzt auch übertakten kann, was man sowieso nicht mit Standard Lüfter sollte und den passenden RAM, das hatte ich wohl übersehen, das der SO ist. Zum Netzteil, jeder muss für sich selbst wissen ob er lieber an die deutsche Marke beQuiet oder sonst wem unnötig viel geld geben muss oder ein Netztteil mit 80+ Bronze Zertifikat genau die gleiche leistung/fast gleiche effiziens bekommt. Weiteres lass ich mal im Raum stehen ;)

https://m.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/...

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Wie viel willste den ausgeben

sollte auf jedenfall unter 1000€ sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community