Frage von bubblemix, 18

Hallo ich suche ein gut Autoradio welches in 1Din Slot passt. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Hallo ich suche wie schon gesagt ein gut Autoradio welches in 1Din Slot passt. Es sollte auf jedenfall alle nötigen Anschlüsse und einen LCD Display haben. Eine Rückfahrkamera muss man anschließen können (welche würdet ihr mir da empfehlen?) und am liebsten wäre es mir wenn es so eine art spotify app hätte (falls es das gibt ).

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 12

Vermutlich hast du die besten Karten bei diesen Dingern mit großem ausfahrbarem oder externem Display, das sich dann vor der eigentlichen Armaturentafel befindet. Wie zum Beispiel das Pioneer AVH-X7500BT oder Alpine IVA-D106R.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec&xf=3628_Moniceiver

Ich würde unter allen Umständen ausschließlich ein Gerät von einem Anbieter mit deutschem Vertrieb nehmen, wo man in Deutschland anrufen und fragen kann, ob das alles so klappt wie man sich vorstellt; vorher eine deutsche Bedienungs-/Montageanleitung runterladen kann und all so was.

Eine Alternative, über die ich schon mal nachgedacht habe, wäre eine Rollei AddEye WLAN-Kamera als Rückfahrkamera zu nehmen und das Bild auf einem Smartphone per WLAN darzustellen. Da wäre aber Gebastel erforderlich, nicht nur was die Stromversorgung der Kamera betrifft, sondern man müsste idealerweise vermutlich auch den Schalter der Kamera irgendwie an den Fahrerplatz verlegen. Vorteil wäre allerdings, dass man die nach Lust und Laune einschalten und auch aufnehmen könnte statt nur durch Einlegen des Rückwärtsgangs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community