Frage von AlaskaHelp, 8

Hallo ich suche ein Framework oder Prozesssoftware um mittels Plugins Nutzer in verschiedenen Systemen wie zum Beispiel: AD,Jira,OpenVpn zu erstellen?

Guten Tag,

In meiner Firma wurde ich damit beauftragt ein Backend zu erstellen das dazu in der Lage ist für Systeme wie: AD,Citrix,Xmpp,OpenVpn, Jira, Confluence Nutzer anzulegen. Jetzt denke ich darüber nach, für so eine Aufgabe eine Eigenentwicklung anzustreben zum Beispiel in der Programmiersprache Java. Bevor jedoch das Rad durch mich erneut erfunden wird, wollte ich an dieser Stelle nach Tipps fragen in welcher Richtung man sich vorher umschauen sollte. Viele der Aufgaben lassen sich schlicht auf Linux per Konsole erledigen die per Java angestoßen werden können. Es wäre mir aber lieber ein Framwork auf einem Server zu instanzieren wofür man Plugins programmieren kann. Ein Gedanke ging dabei an das Programm Jenkins mit dem sehr leicht automatisierte Testumgebungen eingerichtet werden können. https://jenkins.io/index.html

Ich suche nun so etwas ähnliches wie Jenkins.

Antwort
von Berny96, 3

Ich kann dir zwar keine Antwort auf die Frage geben doch schwebt mir das Gefühl das es auch andere hier nicht können werden und deshalb empfehl ich dir mal auf größeren Foren nach Antworten zu suchen. Wenn ich solche Probleme habe suche ich mir meistens einen geeigneten Subreddit dafür und stelle dort die Frage denn da kann man fast sicher gehen das jemand einen guten Rat hat. Sorry fürs nicht helfen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community