Frage von bebike, 33

Hallo, ich suche ein aus dem arabischen Raum stammendes Rezept und weiß leider nicht wie es heißt. Vielleicht kennt es jemand zufällig und kann mir helfen?

Beschreibung des gesuchten Rezepts: Es sind gefüllte Taschen, deren Teigname is leider nicht weiß. Jedenfalls wird es im heißen Fett in der Pfanne frittiert, sodass diese Taschen dann total knusprig sind. Gefüllt werden sie mit Thunfisch, Eiern, Knoblauch, gehackte Petersilie, spezielle arabische Gewürze (mit Kreuzkümmel, Paprika etc.), und 2-3 gekochte Kartoffeln werden zerstampft und kommen auch noch zur Füllung. Der Teig ist sehr dünn , rund und sieht aus wie ein Wrap so ähnlich. Am meisten würde mich interessieren wie dieser Teig heißt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Rezept kommt aus Tunesien.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Mondraute, 16

Meinst du vielleicht Brik?

Antwort
von Dorissabine, 19

Baklava vielleicht 🤔

Kommentar von Mondraute ,

LoL seit wann wird Baklava mit Thunfisch und Kartoffeln gefüllt?!...und dann noch frittiert xD

Kommentar von Dorissabine ,

Keine Ahnung seit wann 😂😂😂😂

Kommentar von tajub123 ,

hahahahhahaha

Antwort
von fadwa178, 20

Bastilla

Antwort
von biankamaria, 6

Oh du meinst Brik?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten