Frage von Kroshka, 69

Hallo! Ich suche die schönsten klassischen Liebesduette und Arien aus russischen Opern. Bin selbst leider ahnungslos. Wer kann helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geronimobosch, 69

Allgemein würde ich die Oper "War & Peace" von Prokofiev empfehlen. Die hat ein paar recht schöne Arien. Leider finde ich gerade einige davon nicht. Die hier wäre nur ein Beispiel:

Kommentar von geronimobosch ,

Danke für die Auszeichnung :-) Du kannst ja mal, falls Du es noch nicht getan hast, in die komplette Oper reinhören; die läuft knapp vier Stunden! Ist bestimmt einiges Interessantes für Dich dabei und vor allem sehr kurzweilig.

Antwort
von williberlin, 67

Liebesduette fallen mir komischerweise nicht ein, aber hervorragende Arien.

Aus Eugen Onegin: Briefarie der Tatjana, Arie des Lenski und die Bassarie des Fürsten Gremin (übersetzt: 'Ein jeder kennt die Lieb auf Erden').

Antwort
von BibelGeschichte, 62

Suche mal in Tschaikowskis Oper "Romeo und Julia" dort solltest du fündig werden.

Kommentar von geronimobosch ,

"Romeo und Julia" von Tschaikowsky ist eigentlich eine Ouvertüre, ein Orchesterwerk.

Kommentar von BibelGeschichte ,

Ja ist mir auch aufgefallen, habe mich im Stück geirrt! Trotzdem danke!

Antwort
von ArnoldBentheim, 51

Warum gerade russische Opern? Die schönsten Arien hat Puccini komponiert!

MfG

Arnold

Kommentar von Kroshka ,

Ich brauche für einen privaten Anlass (Geburtstag) Ideen. Die Verbindung mit Russland spielt für diesen Zweck eine Rolle.

Antwort
von BibelGeschichte, 46

Ich meinte dieses Duett:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten