Frage von 13Paula13, 50

Hallo. Ich suche die Bruttolistenpreis für eine BMW 316 Leider mein Händler kann mir nicht helfen. Könnt Ihr mir helfen?

EZ:03.06.1996 .316i, Benzin, Lim, 75 Kw., Scheltgetriebe, 5 Gang, Klimaautomatik, ABS. 2xAirbag, kein leder. Danke!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Hallo!

Dieses Auto hat damals rund 40000 Märker gekostet, das kann ich dir schon grob sagen.. Listenpreis waren rd. 35000 Mark ohne Extras, ABS und Airbags waren Serie. Je nachdem was er noch so alles hatte außer der Klima kann er auch etwas mehr gekostet haben, zwischen 40-45000 Mark Schätzungsweise.

Wenn du es genau wissen willst schau' mal bei Ebay nach Prospekten & Preislisten für den BMW E36 vom Baujahr 1996.. findeste sicher was & teuer sind diese Hefte auch nich.. rechne mal mit maximal 5 Euro incl. Versand^^ das sollte man sich leisten können ;)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Bakaroo1976, 36

Da hilft wohl nur ein Blick in die Schwacke-Liste.

Du willst diese alte  Karre doch nicht im Betriebsvermögen haben und den Eigenverbrauch mit der 1%-Methode ermitteln, oder?

Kommentar von Havenari ,

Auch bei Schwacke wird man für Fahrzeuge dieses Alters keine Listen mehr finden.

Kommentar von Bakaroo1976 ,

Kommt auf das Alter der Schwacke-Liste an - selbstverständlich. In der Kanzlei haben wir noch die gesammelten Werke ab Mitte der Neunziger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten