Frage von Shuitzu, 17

Hallo, ich suche angespitzte T-Profil Stahlstangen, die unten angespitzt sind, habe aber bislang keine gefunden, hat jemand ahnung, wo ich die finden kann?

Hallo, ich suche angespitzte T-Profil Stahlstangen, die unten angespitzt sind, habe aber bislang keine gefunden, hat jemand ahnung, wo ich die finden kann?

Ich brauche sie in 2 Meter Länge für einen Gartenzaun, Holzpfähle funktionieren nicht, weil der Boden voller Wurzeln und Steine ist, und ich kein Loch ausheben möchte

Danke im voraus!

Antwort
von furbo, 4

Wenn Steine im Boden sind, kommst du auch mit angespitzten T-Profilen nicht rein. Nimm statt der angespitzten Stangen verzinkte 40mm-Rohre und bohre mit einem guten Bohrhammer 40mm Löcher ziemlich tief in den Boden. Die Rohre stehen dann wie ne 1. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ansonsten: 6m T-Profile vom Stahlhandeln kaufen, mit Schleifhexe zerschneiden und anspitzen. 

Antwort
von halbsowichtig, 8

Hast du eine Metallsäge? Dann säg die Stangen selbst unten schräg ab.

Ansonsten frag mal im Baumarkt, ob sie das dort machen können. Holz wird schließlich auch direkt im Baumarkt zugeschnitten.

Antwort
von Korrelationsfkt, 8

Grüß dich,

die wird es wahrscheinlich auch nicht zu kaufen geben. Leider sind in dem Bereich nur normierte Maße zu finden. Wenn es etwas "spezieller" ist, muss man sich die Teile extra anfertigen lassen.

Vielleicht bringt es dich ja weiter, wenn du mal im Baumarkt nachfragst. Die können deine Wünsche bestimmt in Auftrag geben.

Antwort
von Grautvornix, 9

Nimm eine Flex und mach es selber, ist billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten