Frage von ggg68, 40

Hallo. Ich spiele seit 8 Jahren Fusßball. Bin auch sehr gut und bin linker flügel oder stürmer?

und bin rechtsfuß und das problem ist ich kann nicht schießen 10 jährige schießen besser als ich obwohl ich übe übe übe. Was soll ich tuen. ich muss hart schießen können. Präzise. mit dem innenrist und spann glaub ich aber ich schaff das nicht wenn ich z.b gegener ausdribbel und 1 gegen 1 bin gegen den Towart verkack ich oder wenn ich von der ferne schießen will gehts auch nicht. Ich kann auch nicht hoch schießen oder hoch passen das ist voll komisch z.b wenn wir lattenschießen machen komm ich nicht mal annährend so hoch an die Latte ich versteh das nicht. Ich muss lernen wie man hoch schießt härter und präziser schießt. ich kann auch nicht flanken. und wenn ich z.b mit dem Ball dribbel so gegen gegner und wenn der ball am laufen ist und ich schnell schießen will verzieh ich dort immer. ich brauche hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und ich brache glaub ich fusßball techniken und flankentechniken und so weiter. Bin 14 Jahre Alt. DANKE schon im vorraus

Antwort
von sgn18blk, 15

Dann hast Du die falsche Schusstechnik.

Eigentlich ist schießen nicht schwer. Du gibst dem Ball nur den richtigen Druck und triffst den Ball mit dem Fuß nicht zu weit unten, sondern eher in der Mitte.

Das Anlaufen ist auch sehr wichtig.

Und was am wichtigsten ist, Deine Haltung. Dein Oberkörper darf während dem Schuss nicht zu sehr nach hinten senken.

Was ich Dir noch raten.. trainiere mehr mit dem Ball (am besten täglich) und bekomme mehr Gefühl in die Sache rein.

Um einen härteren Schuss zu bekommen, würde ich an Deiner Stelle Beine trainieren indem Du regelmäßig laufen gehst und im Fitness Studio um mehr Kraft zu bekommen.

Was den Schuss an sich so angeht. Nicht jeder kann perfekt schießen. Manche haben diesen präzisen Schuss drauf, andere eher weniger.

Antwort
von justaperson09, 18

Also vorerst mal ist es gut, dass du so viel trainierst, denn nur so kannst du besser werden. Ich hatte auch immer Probleme mit dem Schießen, aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Die Grundlage aller Schüsse ist der grade Spannstoß. Ohne den geht wirklich gar nichts. den kannstdu trainieren, indem du genau geade anläufst und-darauf musst du wirklich achten- genau gerade dein Bein durchziehst. Dann sollte ein Schuss herauskommen, der am Besten tief und gerade das Ziel trifft. Wenn du diesen Schuss kannst, dann kannst du auch Schusstechniken wie den Curveball oder den Knuckleball lernen. 

Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen. Das wichtigste ist, dass du weiterübst und Spaß am Fußball hast :-)  

Antwort
von nikegirl11, 13

hii

also ich bin liga topscorerin, barfuss schiessen trainieren hat mir viel geholfen ;)

Mit freundlichen Grüßen lidi<3

Antwort
von stev6240, 20

guck dir auf youtube erklär videos an z.b zum schießen

oder flank videos

Ich hoffe ich konnte dir helfen aber du musst viel üben aber jetzt mit richtiger technik :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten