Hallo Ich spiele schon sehr lange fußall und bin immer seehr aufgeregt. kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich sage mir immer durch regelmässiges Training kommt die Sicherheit, dass man was kann. Und wenn man was kann ist es doch am Schönsten dies allen zu zeigen. Zeig was Du drauf hast und blende die Zuschauer aus. Versuch nicht daran zu denken, dass wer weiß wie viele Zuschauer Euch zusehen. Hab einfach Spaß! Das ist das wichtigste!

Das ist Übungssache...das bekommst Du schon hin. :-) Übrigens die Ärzte haben dazu mal einen tollen Song gemacht darin viel wahres steckt:

Die Ärzte "Lied vom Scheitern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Ich spiele auch schon sehr lange Fußball  und ich bin  auch immer sehr aufgeregt  vor den Spielen und sogar manchmal vor dem Training aber  wenn ich dann spiele ist es weg. Probiere einfach dich nur auf das Spiel zu konzentrieren und auf den Spaß den du dabei hast.
May3rit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ich hatte das immer beim reiten. Hab mir selbst total den Leistungsdruck gemacht und war vor jeder reitstunde und jedem Turnier extrem aufgeregt. Konnte oft Tage lang nicht richtig essen und schlafen. Musste deshalb jetzt auch aufhören mit reiten. Versuch alles nicht so ernst zu sehen sondern den Spaß am Sport in den Vordergrund zu rücken. Bei mir hats leider nicht geklappt aber vielleicht ja bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufregung ist normal, denk einfach nur daran, dass sie irgendwann vorbei ist spätestens wenn der Tag bevor steht.

Kannst versuchen dich abzulenken mit Dingen die du gerne magst und somit denkst du nicht mehr so arg daran und am Ende ist es mehr Vorfreude als Aufregung.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sei aufgeregt!

Wer aufgeregt ist, kann zwar auch nervös sein. Aber er ist auf jeden Fall hellwach und Feuer und Flamme für das Spiel. Lieber aufgeregt als eine Schlaftablette.

Mit Aufregung ist ein Spiel auch ein viel größeres Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tief durchatmen und frag deine Mitspieler was die machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung