Hallo, ich spiele Minecraft auf einem englischen Server (z.zt. Walking Dead). Muss ich dafür die Tastatur umstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Tastatur nicht umstellen, da die Daten zu deinem Computer gehen, und von dort zum Server übermittelt werden.

Der Computer bekommt somit Code 00010010 (Beispiel), gibt diesen ans Spiel weiter, welches diesen wieder in "Spielsprache" umwandelt und dem Server letztendlich mitteilt, dass du dich einen Schritt nach vorne bewegen möchtest.

Die Übertragung von Tastatur zu Computer ist dabei computer-, bzw. einstellungsspezifisch, du kannst somit umstellen, ob dein Computer den empfangenen Code der Tastatur als "Englisch" oder "Deutsch" abstempeln soll.

Alle Tastaturen habe die selben Tasten bzw. Tastencodes, was dir vielleicht auch erklärt, weshalb du in Windows zu "Englische Tastatur" umschalten kannst.

Viel Glück beim zocken,
Luke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tastaturen sind im deutschen so wie im englischen gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?