Frage von xRazon, 24

Hallo, Ich spiele in meiner Freizeit gerne Minecraft-PvP... Und seit ca. 1erWoche hab ich das Problem das Mein Ping immer Steigt....

Vor ca. einer Woche konnte ich ganz normal spielen mit einem Ping von ca. 20-50ms. aber seit einer Woche Kann ich für ungefähr 2min. mit ´nem 30er Ping spielen und dann steigt er jede 10sek. auf 200-1000 und dann geht er wieder runter auf 30 und wie schon gesagt dann wieder jede 10sek hoch.

Dinge die Ich schon ausprobiert habe:

-Router neugestartet

-PC mit Lan-Kabel anstatt mit WLAN verbunden

-Auf allen geräten im Haus das Wlan ausgeschaltet

Ich hoffe jemand kann mir helfen :3

Falls Nicht Werde Ich mal Beim Internetanbieter anrufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymonati, 9

Schon versucht den Router einfach mal neuzustarten? Also Stecker raus, paar Sekunde warten, Stecker rein? Mögllicherweise hilft dir das. Wenn du die nötigen Mittel hast, kannst auch auch einen neuen/anderen Router ausprobieren, und schauen ob das besser wird. Die Anbieter-Router sind meistens recht.. dürftig.

Es kann natürlich auch sein, dass du in letzter Zeit irgendeine Software auf dem Computer installiert hast, die deinen Internetverkehr beinflusst? So ein Problem hatte ich mal, und selbst nach der Deinstallation jenes Programms ist es fortbestanden. Da half mir nur Windows neu aufzusetzen.

Zieh übrigends auch mal in betracht, ob es nicht einfach nur der Server ist, der Schuld daran ist! Bei interesse einfach mal einen Speedtest auf Speedtest.net by Ookla machen. Wenn da alles stimmt, dann ist es höchstwahrscheinlich nicht deine Internetverbindung an sich.

Ansonsten mal beim Anbieter nachfragen, ob es irgendwelche Störungen oder ähnliches gibt. Bzw einfach mal beschweren.



Kommentar von xRazon ,

Router neugestartet, Keine auffälligen Programme und Speedtest Ergebnis: 89er Ping Jitter 78er

Antwort
von Flixi2016, 12

Das liegt am Anbieter. Wenn du auch langsames Internet hast würde ich mal beim Anbieter anrufen.

Kommentar von xRazon ,

Ok, Danke für den Tipp :p

Kommentar von Flixi2016 ,

Bitte. Vielleicht tut es ja auch ein neuer Router war bei mir so der Fall weil meiner schon 5 Jahre alt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten