Frage von 7Carona7, 27

Hallo, ich spiele in meiner Freizeit gerne Fußball und das auch in zwei Mannschaften. Habe ein Problem mit meiner Kondition, liegt das am Rauch Zuhause ?

Ich spiele sehr oft Fußball, mache demnach auch recht viel Sport doch bei Spielen scheitert es immer an meiner Kondition, denn körperlich könnte ich ein Spiel durchspielen doch irgendwann tut es in meinem Bauch weh, sodass ich nicht mehr viel Laufen kann. Ich bin nach Spielen auch sehr enttäuscht und mega unzufrieden mit mir selber und dann kommt auch noch der Hass gegen meinen Eltern dazu, denn sie rauchen im Keller was mir Abends sehr große Probleme bereitet ich kann es nämlich überhaupt nicht ab denn dann stinkt das ganze Haus und ich muss im Flur ständig die Luft anhalten denn es geht schließlich um meine Gesundheit und das Fußball spielen ist mein Traum, deshalb bin ich sehr oft traurig und kann es einfach nicht mehr ab überhaupt Zuhause zu sein, denn ich muss mich jedes Mal deswegen mit meinen Eltern streiten, obwohl ich gar keine Kraft mehr dazu habe... :( Mit meinen Eltern reden bringt auch nichts, da sie nicht richtig auf mich hören oder immer sauer werden, dass sie schon nicht einmal neben mir rauchen und das ist ja natürlich das Mindeste, also möchte ich gerne Wissen ob ich vielleicht doch öfter Sport machen sollte oder diese Kondition Sache von dem Rauch abhängt, obwohl ich so gut es geht jedem Rauch abwende, und trotzdem das Gefühl habe ich bin schlechte nur wegen diesem rauchen, richtig atmen geht auch nicht mehr, da ich einfach ständig in meinem Haus, in meinen eigenen 4 Wänden immer diesen Gedanken habe und dadurch nicht mehr richtig bis in meinem Bauch atme x( Könnte man mir vielleicht mit ein paar Tipps irgendwie helfen die psyche loszuwerden oder mir Mut machen, dass es nicht so wild ist. Danke im Voraus!

Antwort
von ThePugser, 12

Falls du alt genug sein solltest: ausziehen. Wenn nicht, ist das echt schwierig. Die Sache schönreden, wie du es indirekt forderst, nützt auch nichts. Dass deine Kondition nicht die beste ist könnte tatsächlich mit dem dauerhaften Rauch zu tun haben. Würde dir einen Arztbesuch nahelegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community