Frage von leon3466, 30

Hallo ich spiele Gitare und suche eine seite in internet wo ich meine Gitare stimmen kann wisst ihr welche seiten empfehlenswert sind?

Und ich suche eine seite oder app wo ich meine ton aufnehmen kann (Sprachememo)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 25

Es gibt doch schon genug Apps welche fürs Stimmen der Gitarre geeignet sind, auch mit recht guter Qualität.

Such doch mal bei den Apps für dein Handy nach Gitarrenstimmgerät.

Antwort
von Dontbother, 1

Gewöhn dir besser an nach songs zu stimmen. D.h. du suchst dir einen Ton, der mit einem Song harmoniert und dann stimmst du die restlichen Saiten von der Referenzsaite. So lernst du nach Gehör und gleichzeitig die Töne a,d,g,h und e, das heisst wo diese liegen. Im Prinzip ist es auch nicht schwer von einer Saite aus, die anderen zu stimmen ohne Vergleichston. Ist aber nichts was ich üben würde.

Antwort
von ssioSpezialMat, 22

Ich empfehle dir das app für ios und android Guitar Tuner

;)

Antwort
von Cearhec, 19

Guitar tuner ist super benutze ich auch schon ewig

Antwort
von oetschai, 12
Antwort
von YTittyFan4Ever, 14

ich habe die App gStrings