Frage von Poko1222, 35

Hallo ich spiele ein online spiel und habe Multi Accounts die mir gestern gesperrt wurden Wie ist das möglich das die das herausbekommen ?

Das Spiel spielen ja auf der Welt nicht nur fünf Menschen sondern mehrere Millionen Daher frage ich mich wie die das so schnell herausbekommen Oder besser gesagt merken

Das ist doch sicherlich niemand am Computer und warte bis jemand doppelt anmeldet Oder wird das automatisch gemacht per System im Computer. Danke im Voraus

Antwort
von Equlibrium, 24

Bei der Registrierung wird die IP gespeichert die du hast, bei jeder Anmeldung wird die IP ebenfalls gespeichert die du hast. 

Kurz gesagt: du registrierst dich am Montag und hast zu der Zeit die IP 123.456.789.001

Am Dienstag registrierst du dich mit neuem Account und hast IP 123.456.789.002 aber am gleichen Tag hast du dich auch mit dem am Montag erstellen Account eingeloggt. Dh die IP ist 2x in der Datenbank. Jetzt kommt es auf den Publisher an, ob er nur 1 Account per Haushalt erlaubt oder 2 oder 3.

Wenn es nur 1 ist, ist schon am Dienstag Schluss und der am Dienstag erstellte wird gebannt, evtl auch der am Montag. Wenn es 3 Accounts per Haushalt erlaubt sind darfst du sogesehen an den Tagen Montag , Dienstag und Mittwoch nen Account jeweils erstellen. Und wenn du Donnerstag ebenfalls erstellst wird es gesperrt. 

Das ist so übelst simpel ausgedrückt deswegen können kleine Fehler evtl dabei sein 

Kommentar von Poko1222 ,

Ich habe gestern eins auf meinem iPod gehabt und gelöscht und am gleichen Tag ein neues auf meinem Handy android  erstellt ist es dann erlaubt  ohne das es mir gelöscht werden wird  

Kommentar von Equlibrium ,

ja es ist erlaubt, solange du das Gerät gewechselt hast. Bei den meisten Apps ist es eh egal ob du gleiche Gerät also iPhone verwendest und es runterlädst löschst nochmal runterlädst. Gibt dann paar wie clash of Clans da fragt dich die App ob du deine Alte Burg möchtest. Aber bei Apps hab ich bis jetzt nie gesehen das multiple Accounts gebannt wurden, da es eh ziemlich schwer ist mehrere Accounts auf einem Handy zu haben 

Was ich vergessen hatte: 

Das läuft 100% automatisch. Ist eine ganz einfache Datenbank Abfrage. Kurz gesagt:

Zeig mir wie viele ips gleich sind, Zähl das Ergebnis, ist das Ergebnis größer als ( Anzahl der erlaubten Accounts per Haushalt ), wenn ja dann bann alle, wenn nein dann mach nichts 

Kommentar von Poko1222 ,

Erkennt das System das ich ein Profil an dem Tag gelöscht hab und danach gleich wieder neues eröffnet habe   Auf einem anderen Gerät   Ohne dass ich mir Gedanken machen muss dass das Profil gelöscht wird durch Verdacht auf Multi Account  

Bei Apps für Handy erkennt er es nicht, da darfst du machen und lassen was du möchtest dh wie viele Accounts du möchtest :D am pc z.b. Mmorpgs wie metin2 oder Aion da muss du agbs gucken ob es erlaubt ist. Falls nicht müsstest du nen vpn benutzen. Aber das gilt nur für pcs , bei Handy ist das eigentlich komplett okay, hab da bis jetzt net gesehen das man wenn man 2 Handys hat das eines gebannt wurde 

Antwort
von fruityropes, 7

Deine IP wird zusammen mit deinem Nutzernamen und anderen Daten in der Datenbank des Servers gespeichert sobald du dich registriert.

Die haben einen Code, der alle IPs kontrolliert und die, die Accounts, bei denen die IPs gleich sind sperrt (bis auf den ältesten Account meistens)

Dafür müssen die nur einen Knopf drücken und dann werden alle IPs geprüft. Gibt bestimmte Zeiten an denen die des machen oder spontan ^^

Btw: Ich weiß das, da ich selber ein Spiel geleitet habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten