Frage von damdam2704, 66

Hallo. Ich spiele auf meinem iMac manchmal League of Legends das kann so 2-2:30 Stunden dauern und da ist meine frage brennt die Grafikkarte dann durch?

Und geht die Grafikkarte dann kaputt oder so? Ich habe einen iMac mit intel i5(quad-core)und der intel Iris pro 6200 grafikarte. (Ich weiß das ein iMac nicht zum spielen ist aber manchmal habe ich bock und League of legends läuft super.)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 40

Die Antwortgeber haben im Prinzip recht mit der Lüftung, aber Coolpad und Kissen für deinen iMac solltest du nicht benötigen😀

Antwort
von N3kr0One, 42

An sich kann so ein Gerät das ab. Sollte es dir allerdings zu heiß werden an manchen Stellen fehlt entweder die Abluft (also blockiere die Schächte nicht, die für Abluft sorgen sollen) oder aber du besorgst dir günstig ein Coolpad. Das hilft zusätzlich das Gerät runter zu kühlen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Coolpads für iMac ha, ha, supi 😀

Kommentar von N3kr0One ,

oh man...ich sollte mehr schlafen...ich war irgendwie beim Macbook 
X_X

Antwort
von ThadMiller, 41

Nein, die Hardware ist darauf ausgelegt. DU musst nur für Luftzufuhr soren. Also nicht laufend längere Zeit auf ein Kissen legen usw.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hab noch nie gehört, dass man einen iMac auf ein Kissen legt😀

Kommentar von ThadMiller ,

Ups... sorry

Kommentar von deathbyhacks ,

iMac = Desktop PC. Damit ist nicht das Notebook gemeint :D

Kommentar von damdam2704 ,

also wird sie  nicht kaputt gehen?

Antwort
von BenzFan96, 4

da ist meine frage brennt die Grafikkarte dann durch?

Natürlich nicht! Der iMac ist schließlich dafür gemacht, benutzt zu werden...

Die Iris Pro ist übrigens keine Grafikkarte, nichtmal ein Grafikchip, sondern eine im Chip des Hauptprozessors integrierte GPU.

Antwort
von suessf, 35

Keine Panik - da brennt nichts durch :-)

Antwort
von deathbyhacks, 20

Tut mir leid aber die Worte "iMac" und "spielen" können von mir nicht in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden :D

(Nein tut sie nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community