Frage von jon8zz, 33

Hallo, ich sollte ein Diagramm von der Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Substratkonzentration (H2O2) mit Ktalase in Hefezellen darstellen, Frage:?

Mein Graph sieht im Gegensatz zum "normalen" Graphen wie ein Parabelast aus, der steigt. Woran kann das liegen??? :/
[Den "normalen"Graphen  findet man im Internet, wenn man unter Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Substratkonzentration nachschaut] Ich bin nämlich schon am Verzweifeln :((

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 17

Überprüf mal, wie die du Achsen beschriftest hast.

X-Achse: vorgegebene Werte, hier die Substratkonzentration

Y-Achse: abhängige, bzw gemessene Werte, hier die Reaktionsgeschwindigkeit

Kommentar von jon8zz ,

Ja, habe ich so gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten