Frage von Micha95508, 35

Hallo, ich soll in Englisch ein Referat (10 Minuten) zu einem aktuellen Anlass aus England oder Amerika halten. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

Antwort
von Lissy19, 35

Amerika kannst du was zur Präsidentschaftswahl machen.. 

Und in England gibt es zwei Themen, die immer aktuell sind: Fußball und die Royals

Antwort
von Germandaisy2000, 28

Gib auf google einfach england oder halt amerika ein und gehe dann oben auf der leiste auf news

Antwort
von Kevyy, 26

Wie wärs mit dem amerikanischen Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl oder Englands Verhalten zur Flüchtlingskrise.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 27

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• Star Trek - Mr. Spock (Leonard Nimoy) ist tot (spiegel.de/kultur/tv/mr-spock-aus-star-trek-zum-tode-von-leonard-nimoy-nachruf-a-1021029.html)

Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock, dessen Hauptdarsteller Rod Taylor erst im Januar verstorben ist (tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, habe ich hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• Hillary Clinton – Präsidentschaftsbewerberin (Democrats) und frühere First Lady

• Donald Trump – Präsidentschaftsbewerber (Republicans)

• Die Queen ist wie ich finde ein gutes Thema, hat sie doch gerade erst den Regentschaftsrekord von Queen Victoria geknackt.

Auf folgender Webseite findest du alles Wissenswerte über Queen Elizabeth II und die British Monarchy.

(htt p://w ww.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS:

Weitere aktuelle Themen findest du auf den Webseiten folgender Zeitungen:

- thedailybeast.com/newsweek.html

- time.com/time/

- economist.com/

- guardian.co.uk

- thesundaytimes.co.uk

- independent.co.uk

oder folgender Nachrichtensender:

- bbc.co.uk

- news.sky.com

- itv.com/news

- cnn.com/US/

- nbcnews.com/

- cbsnews.com/

Antwort
von Skinman, 20

Obdachlose in Manchester

https://t.co/Gy139bR7dj

Antwort
von derDennis97, 26

google doch einfach mal nach englischen oder amerikanischen zeitungen, the mirror, the sun, new york times oder sowas - da solltest du sicher etwas interessantes finden :)

bei den amis fällt mir grad das ISIS thema ein...

(achtung bei the sun - ist so ein klatschblatt wie unsere bild^^)

Antwort
von MrsComatose, 23

Wie wäre es mit der Aggressivität der amerikanischen Polizei? 

Antwort
von fcbayernna, 16

England königschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten